In Bearbeitung [12333]Preiskalkulation -> Sonderpreis bricht mit Fehlermeldung ab bei Warenbestand 0

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

bei der Kalkulation von Sonderpreisen bricht der Vorgang ab:

ein expliziter Wert für die Identitätsspalte kann nicht in der tArtikelSonderpreis-Tabelle eingefügt werden, wenn IDENTITY_INSERT auf OFF festgelegt ist

Einstellungen:

Grundlage Std. brutto - Wawi VK
Kalkulationspreis: Brutto - Sonderpreis
Preise ab 50 -20 EUR
Preise ab 100 - 40 EUR
Sonderpreis für Plattform Onlineshop
Für Kundengruppe Endkunden

Kalkulationsvorschau ist noch in Ordnung.

Das passiert aber nur, wenn Artikel dabei sind, die keinen Warenbestand haben (kein Überverkauf möglich).

Sofern alle Artikel, die mit einem Sonderpreis versehen werden sollen, wenigstens 1 am Lager haben, tritt der Fehler nicht auf.

Fehlerprotokoll bereits versendet.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: [12333]Preiskalkulation -> Sonderpreis bricht mit Fehlermeldung ab bei Warenbesta

Hi

Schau ich mir an und gebe dir dann Feedback.

Gruß
Björn
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: [12333]Preiskalkulation -> Sonderpreis bricht mit Fehlermeldung ab bei Warenbesta

Hi

Kannst du mir mal die die Spaltenzuordnungen posten, ich bekomme das nicht nachgestellt.
Achso und nur um Sicherzugehen wir sprechen über den Artikel Import und Staffelpreise oder?

Gruß
Björn
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: [12333]Preiskalkulation -> Sonderpreis bricht mit Fehlermeldung ab bei Warenbesta

Nö, tun wir nicht ;)

Ich spreche von

Artikelliste
Alles markieren, was in Frage kommt
Rechtsklick - Preiskalkulaton

Einstellungen siehe Eröffnungspost

EDIT: Gilt nur für Sonderpreise, normale Preiskalkulationen funktionieren auch, wenn der Lagerbestand 0 ist.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: [12333]Preiskalkulation -> Sonderpreis bricht mit Fehlermeldung ab bei Warenbesta

Ah dann verschiebe ich das mal in den Wawi bereich. Das hat dann ja nix mit der Ameise zu tun
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: [12333]Preiskalkulation -> Sonderpreis bricht mit Fehlermeldung ab bei Warenbesta

Ups, sorry, mein Fehler, nicht aufgepasst. Normalerweise suche ich mir immer die richtige Kategorie aus ...