Gelöst [#11871] Lieferantenbestellung - InternerKommentar/Anmerkung in der Ausgabe bereitste

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
228
13
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der manuellen Lieferantenbestellung eine Anmerkung bzw. Zusatzinfo zur Bestellung an den Lieferanten zu schicken?
Es gibt zwar im unteren Bereich die beiden Textfelder. Eines ist wohl für die Druckausgabe(links), was macht das rechte Textfeld? Habe versucht in der Vorlage zur Lieferantenbestellung die Inhalte des rechten Textfeldes auszugeben, welche Variable beinhaltet den die Inhalte dieses Textfeldes? Die Variable "Anmerkung" ist es nicht,
da diese bei Ausgabe keinen Inhalt hat.

Wer hat hier einen Tipp?

Danke.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.342
388
AW: Anmerkung bei manueller Lieferantenbestellung

Hallo
Ich mach so was immer auf die zwar äußerst unelegante aber funktionierende Weise, dass ich in der Bestellung eine "Freiposition" erstelle und dort meinen Senf eintrage.
Nachdem ich die Bestellung gemailt habe, lösche ich diese Position wieder heraus.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Mach ich auch so ... weil man leider den Artikeltext nicht ändern/erweitern kann.

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
228
13

Hallo,

das mit der Freiposition ist mir bekannt. Ich hab mal einen Screenshot angehängt, dann wird vielleicht klar was ich genau meine.

Gruß

manuelle_lieferantenbestllung_anmerkungsfeld.jpg

Anhänge

• manuelle_lieferantenbestllung_anmerkungsfeld.jpg
    manuelle_lieferantenbestllung_anmerkungsfeld.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 103

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

das Feld heißt "InternerKommentar" - kann aber nur in den Workflows verwendet werden. Ein Zugriff im Ausgabeprozess ist nicht implementiert. Man müsste sich den Inhalt über eine DirectQuery holen.

Gruß,
Sebastian

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
228
13

Hallo Sebastian,

Danke für die Rückmeldung. Aber eigentlich wäre es doch sehr praktisch, wenn genau an dieser Stelle die Möglichkeit gegeben wäre, dem Lieferanten bzw. der Bestellung einen Kommentar oder Hinweis mitzugeben. Luxus wäre es sogar, wenn man hier aus einer definierbaren Wortbausteinauswahl wählen könnte. Für den Anfang würde es aber bei weitem reichen, wenn man den Inhalt des Textfeldes in die Lieferantenmail & Lieferantenvorlage ausgeben könnte. Diese Möglichkeit ist sicher für viele Anwender interessant. Viele Grüße

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: [#11871] Lieferantenbestellung - InternerKommentar/Anmerkung in der Ausgabe berei

Hi,

habe es unter der Ticketnummer #11871 als Feature Wunsch aufgenommen.

Gruß und Danke

Manuel