Gelöst [#11870] Lieferantenbestellung - Fremdbelegnummer sollte immer editierbar sein

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
Hallo Sebastian,

das Feld ist wirklich zwingend auch in den Ausgabeprozessen nötig. In diesem Zug bitte auch noch prüfen ob es endlich möglich ist bei Driopshipping BVestellungen das Feld Fremdbelegsnummer zu nutzen (bearbeiten) bisher war das immer nur bei normalen Lagerbestellungen nötig. In diesem Fald geben wir, sicherlich auch andere, die Nummer der Auftragsbestätigung des Lioeferanten ein, was unheimlich hilft, da man auf einem Blick sehen kann ob der Auftrag schon bestätigt wurde, oder ob man nachfragen müss. Weiterhin muss bei den Position wenn man das Lieferdatum des Lieferanten ändern möchte immer über das Dropdownfeld arbeiten, Hier wäre es gut, wenn man neben dem Dropdown auch noch das Datum manuell setzten kann

Warum: Wenn ein Lieferant uns für eine komplette Lieferung (50 Positionen) einen Lieferverzug von 2 Monaten mitteilt, müssen wir jetzt 50x pro Zeile das Dropdown öffnen / 50x zwei Monate weiterblättern / 50x den Tag anklicken - mach ca. 250 Klicks ... es wäre besser wenn man das Datum einmal auswählt und dann von mir aus gerne per copy & past eintragen könnte.

Gruss
Lars

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: [#11870] Lieferantenbestellung - Fremdbelegnummer sollte immer editierbar sein

Hi,

ich habe mal ein neues Thema daraus gemacht. Das Datum kannst du manuell eintippen, es wird abhängig von den Regions- und Sprachoptionen auf deinem System interpretiert und entsprechend in dem Datumsfeld hinterlegt.

Tippst du z.B. "1.1.2015" steht dort "1. Januar 2015".

Die Fremdbelegnummer werden wir dauerhaft editierbar machen, dafür habe ich intern das Ticket #11870 eröffnet. Wir verschieben den Beitrag hier, wenn wir das implementiert haben.

Gruß

Manuel

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187
AW: [#11870] Lieferantenbestellung - Fremdbelegnummer sollte immer editierbar sein

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.