Gelöst [#11354] 0.99947 - zusammenführbare Aufträge auf Prüfliste setzen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Ich würde gerne alle Aufträge die man zusammenführen könnte (also selber Kunde + selbe Lieferadresse) automatisch auf die Prüfliste setzen... dazu hab ich nun:

T5m6poX.jpg

Leider stehe ich aber hier an... der Status bleibt Deaktiviert und ich habe keine Ahnung wie ich den nun "testen" soll...

Habe zwei Aufträge manuell angelegt auf die der Workflow zutreffen sollte. Gehe ich nun auf Testen und Objekt wählen -> wähle beide Aufträge aus -> bleiben die Buttons "simulieren" und "ausführen" ausgegraut.
Wähle ich nur einen der beiden Aufträge kann ich den Workflow simulieren, die Bedingungen treffen dann aber nicht zu.
 

Anhänge

  • T5m6poX.jpg
    T5m6poX.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 75

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: 0.99947 - zusammenführbare Aufträge auf Prüfliste setzen

Das wäre für uns auch wichtig, da wir einige Kunden haben die 2-3 Bestellungen machen, aber eben einzeln.
Teilweise haben diese Artikel unterschiedliche Versandformen.
Daher wäre es praktisch, wenn man VOR dem Versand bzw erstellen der Pickliste, diese Aufträge raus filtern kann um sie zusammenzuführen.

Wie läuft das dann eigentlich mit den Ebay-Verknüpfungen? Bleiben die erhalten? Denn bei den dazugehörigen Auktionen muss ja der Versand gesetzt und die Trackingnummer (falls zutreffen) hinterlegt werden.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: 0.99947 - zusammenführbare Aufträge auf Prüfliste setzen

Wie läuft das dann eigentlich mit den Ebay-Verknüpfungen? Bleiben die erhalten? Denn bei den dazugehörigen Auktionen muss ja der Versand gesetzt und die Trackingnummer (falls zutreffen) hinterlegt werden.

Soweit es uns hier aufgefallen ist werden eBay Auktionen sofern zeitgleich übernommen automatisch zusammengefasst. Mit dem Abgleich der Sendungsdaten gibt es bei uns dabei kein Problem... (oder es hat noch niemand gemerkt ^^)
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#11354] 0.99947 - zusammenführbare Aufträge auf Prüfliste setzen

Wir werden bei "Auf Prüfliste setzen" die Möglichkeit einbauen, dieses für alle zusammenfassbaren Aufträge durchzuführen.

Beachtet bitte das ihr einstellt bei "Zusammenfassbare Aufträge.Anzahl >= 1" und nicht > 1, weil es die korrespondierenden Aufträge sind und der aktuelle dort nicht mitgezählt wird.