Gelöst [#10726] Benutzerrechte Einkaufspreis

hendrik

Aktives Mitglied
6. Juni 2013
34
0
Hallo,

ich bin gerade am Testen der Benutzrrechte besonderer Augenmerk liegt hier auf den EK Preis. Diesen sollen unsere Mitarbeiter nicht einsehen können.
In den Benutzerrechten habe ich jetzt mal den EK Preis abgehakt. Nachdem ich mich mit dem Nutzer dann eingeloggt habe wird im Artikel das Feld für den EK nicht mehr angezeigt soweit OK.
Aber wenn in der Listenansicht das Feld EK vorhanden ist dann wird hier der EK dennoch für den Mitarbeiter angezeigt. Könnt ihr das auch noch mit einbauen das wenn in den Benutzerrechten der EK abgehakt ist in der Listenansicht(bzw. Global) das Feld EK gar nicht erst erscheint?

Der eine oder andere wird jetzt vielleicht sagen sperre doch einfach die Listenansicht für die Mitarbeiter somit können diese das Feld EK erst gar nicht hinzufügen. Ich finde aber das wenn es schon die Möglichkeit bei den Benutzrrechten gibt den EK zu sperren dann sollte dieser auch Global sperrbar sein.

Gruß

Genutzte Wawi 099942

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Benutzerrechte Einkaufspreis

Was ist für dich die Artikelliste? Die Produktübersicht? Da sehe ich GW-Netto, aus welchem man ja den EK errechnen könnte. Sonst noch irgendein Feld?

In den Details eines Artikels passen wir in der Lieferantenübersicht die EK-Anzeigen noch auf die Rechte an. Gibts sonst noch Stellen die wir übersehen haben?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Die Lieferantenübersicht auf der Hauptseite, (Kategoriebaum, Produktübersicht, Ebay Vorlagen Übersicht Lieferartikel Übersicht, VariationsArtkel Übersicht) da sollte es natürlich auch nicht zu sehen sein, genauso wie dann natürlich der GW-Netto.

hendrik

Aktives Mitglied
6. Juni 2013
34
0

Hallo,

>>Was ist für dich die Artikelliste? Die Produktübersicht?
Ja genau. F2 hier kann man ja auch das Feld ØEk netto anzeigen lassen. Und natürlich die Felder vom Vorredner.

Gruß

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
229
24
Leipzig
AW: [#10726] Benutzerrechte Einkaufspreis

Lustig, bei uns ist es genau andersrum.

Ein Mitarbeiter soll NUR EK-Preise einpflegen, setzt man dazu die Rechte und lässt alles andere weg, dann weiß ich nicht wie der Mitarbeiter da dran kommen soll...

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: [#10726] Benutzerrechte Einkaufspreis

Dann klinke ich mich hier gleich mal mit ein:

Über die Vorschau in der Preiskalkulation können kreative Nutzer die Rechte zum EK derzeit auch noch umgehen.

Ich halte es für etwas übertrieben da jetzt die Auswahlliste der Kalkulationsgrundlage entsprechend anzupassen. Ich denke, es sollte völlig ausreichen, wenn es in der Rechteverwaltung einen zusätzlichen Eintrag zum Sperren der gesamten Preiskalkulation gibt.

Je nach dem, was technisch einfacher zu realisieren ist (-: