Offen [#10209] Freifelder in Formularen nutzen

sglaser2007

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
4
0
Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Freifelder die man bei den Artikeln anlegen kann in die Formulare mit einzufügen bzw. dort zu nutzen?
Wenn Ja wie wird das gemacht?

Grüße aus Aberlin
 

sglaser2007

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
4
0
AW: Freifelder in Formularen nutzen

Hallo Janusch,

habe diesen Syntax im Formular versucht, jedoch zeigt er sofort die Fehlermeldung das "Position.ArtikelAttribute" nicht Interpretiert werden kann.
Hast Du vielleicht noch einen weiteren Lösungsansatz?

Mein Eigenes Feld heisst Leistung und ist ein Ganzzahl Feld. Ich möchte dieses zum berechnen nutzen.
Soll bedeuten Inhalt einer Variation (Freifeld) soll mit dem Feld Leistung multipliziert werden und das Ergebnis soll als Zahl in der Rechnung oder im Auftrag stehen.

Wäre nett wenn Du mir damit helfen könntest bzw. mir einen Ansatz für die Syntax geben könntest

Grüße aus Berlin
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Freifelder in Formularen nutzen

Ups, da lag ich falsch.

ab der Verison 0.99900 heißt die Variable:
Auftragspositionen.Artikel.AttributeAlsText und nicht Positionen.ArtikelAttribute

So sollte es funktionieren.
 

sglaser2007

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
4
0
AW: Freifelder in Formularen nutzen

Hallo Janusch,

das hatte ich bereits gefunden, Ich weiß nur nicht ob es ein Bug ist oder es an mir liegt. Es wird mir aber nichts angezeigt. Ich habe das auch schon mit Artikel Atributten versuchen aber auch da war im Formular nichts zu finden bzw. wurde nichts angezeigt. Kannst Du mal bitte schauen ob es bei Dir funktioniert.

Grüße Sven
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Freifelder in Formularen nutzen

Hi,

in der aktuellen Version ist es durch einen Fehler so, dass nur mehrsprachige Attribute angezeigt werden können.

Für eigene Felder und einsprachige Attribute führen wir in der 940 die Eigenschaften "EigeneFelderAlsText" und "EinsprachigeattributeAlsText" ein um auch im Druck auf diese zugreifen zu können.

Gruß,
Sebastian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen