100 Meter Kabel einstellen mit Dropdown für 1 oder 3 Meter... WIE ???

dies

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
49
0
Möchte 300 Meter Kabel auf Ebay einstellen, wobei die Kunden sich dann via Dropdown Button in einer Auktion, z.B. 3 oder 5 Meter aussuchen können. Habe dazu in der Wawi versucht eine Variationskombination zu erstellen (meine erste dazu gesagt). Problem wo ich nicht weiter komme. Wenn ich jetzt eine Wariante mit 5 Meter und eine andere Variante mit 3 Meter erstelle, muss ich den Bestand einzelnd jeweils buchen. Es soll sich aber natürlich von meinen kompletten 300 Meter Warenbestand abbuchen. Eigentlich so wie bei Stücklistenartikel.

Wie mache ich das, oder ist das etwa nicht möglich???

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: 100 Meter Kabel einstellen mit Dropdown für 1 oder 3 Meter... WIE ???

So wie du es dir vorstellst wird es nicht möglich sein, da bei den VarKombi Artikeln die Kinder Artikel eigenständige Artikel sind also zB T-Shirt Small und T-Shirt Medium. Eine Abbildung wie du sie dir wünscht geht sicherlich allerdings hättest du halt Fehlbestände bzw. müsstest deinen Gesamtbestand teilen und eben von Gesamt Z Artikel vorrätig X bei Kind1 und Y bei Kind2 als verfügbar angeben. Wenn dann Kind1 in der Wawi Richtung 0 geht müsstest du halt den Bestand bei Kind2 reduzieren und bei Kind1 entsprechend aufbuchen.

Keine perfekte Lösung aber besser als gar keine.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Wäre es nicht am Einfachsten, Du stellst 1m-Kabelstücke ein.

Und davon dann 300 Stück.

Kunde will 5 m, also kauft er 5 x 1 m, Dein Bestand reduziert sich auf 295 m.

Und das dann immer so weiter, bis die 300 m weg sind.

Für Klarheit des Angebotes kannst Du doch in der Artikelbeschreibung sorgen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wäre es nicht am Einfachsten, Du stellst 1m-Kabelstücke ein.

Und davon dann 300 Stück.

Kunde will 5 m, also kauft er 5 x 1 m, Dein Bestand reduziert sich auf 295 m.

Und das dann immer so weiter, bis die 300 m weg sind.

Für Klarheit des Angebotes kannst Du doch in der Artikelbeschreibung sorgen.

Das wäre natürlich auch eine gute Idee...

dies

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
49
0

Zwar gute Ansätze, aber die Bestände sollten selbst funktionieren, bzw. ich will nicht laufend immer korrigieren. Das ist leider keine Lösung. Nur 1 Meter ist leider auch keine Lösung für mich, da die Stückmengen unterschiedliche Preise bekommen sollten...

Dann musst ich halt wieder mal einzelne Auktionen machen. Echt schade, dass die Wawi sowas einfaches nicht unterstützt, aber dafür sowas kompliziertes wie Variationkombies für Klamotten anbieten. Echt unlogisch...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Echt schade, dass die Wawi sowas einfaches nicht unterstützt, aber dafür sowas kompliziertes wie Variationkombies für Klamotten anbieten. Echt unlogisch...

Naja dein Wunsch wäre es Staffelpreise oder Stücklisten abbilden zu können, wieviele Shopbetreiber das benötigen und wieviele wohl die Var.Kombis benötigen... auch wenn ich dich da verstehe finde ich es eben logisch, dass erstmal die Var.Kombis gemacht wurden, wer weis vl findet JTL ja auch die Zeit um deine Anforderungen zu erfüllen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

na ja ... so gaaaanz unlogisch nunmal auch nicht, denn ...

Zitat - JTL - Produktbeschreibung " Wawi":

[h=2]Warenwirtschaft für den Versandhandel[/h]Das Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi unterstützt Sie in allen Prozessen des heutigen Handels mit klarer Ausrichtung auf den Versandhandel

und dazu zählt nun mal eher so was wie die bekleidungsbranche, als wie die deinige

dies

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
49
0

mit sicherheit ist das Thema für die Bekleidungsbranche unumgänglich, ich wollte dies auch nicht schlecht reden! Diese Systemanlage ist aber eher sogar komplizierter als das was ich will. Und so ungewöhnlich ist das auch ncith was ich will. Wer sich mit Ebay beschäftigt und so etwas ähnliches wie ich verkaufen will, versteht das auch. Klar ist es nicht für online Shops relevant, ist halt eine Ebay - EasyAuction Thematik, die gegeben sein sollten, wenn auch der Verkauf sauber auf Ebay von JTL unterstützt werden sollte. Vermutlich hätte ich mich dann halt bei diesem Thema eher für das Ebay Tool Afterbuy entscheiden sollen. My fault - Schönen Tag noch und Danke für die schnelle Rückmeldung! So weiss ich zumindest woran ich bin!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Na nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen... wir haben hier jetzt nur hervorgehoben warum die Umsetzung der Var.Kombis. wohl Vorrang hatte, heist nicht das eine Anfrage bei JTL nicht vl. zumindest ein "ist geplant" als Resultat haben könnte...