Inaktiv 1-Tag-Premiumversand - Samstagszustellung

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
Hallo,

bei einer Teilnahme am amazon 1-Tag-Premiumversand (durch Verkäufer) muss bekanntlich auch am Samstag zugestellt werden.
Da bei fast allen Express-Dienstleistern ein Zuschlag für Samstagszustellung erhoben wird ist es sinnvoll, nur Sendungen die Freitags rausgehen auch mit "Samstagszustellung" zu versenden. In der Woche kann das günstigere "Normal-Express" verwendet werden.


Unter Wawi-> eazy-Auction->amazon-Konto kann ich aber für "1-Tag-Premium" nur eine Versandart wählen.

Was habt ihr für Lösungen? ( Workflow? Versanddatenexport? Dazu müsste aber der Wochentag an einer Variabel bereit stehen...)


Gruss Pannscheck
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: 1-Tag-Premiumversand - Samstagszustellung

Hallo,

ich würde die Workflows vorschlagen. Du kannst das aktuelle Datum nehmen, als Wochentag formatieren und dann vergleichen, damit weisst du ob Freitag ist.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
AW: 1-Tag-Premiumversand - Samstagszustellung

Wie kann man im Workflow aus einem Datum den Wochentag formatieren?

Benötigt würde hier die Formel: "zwischen Donnerstag 15 Uhr und Freitag 15 Uhr"
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
AW: 1-Tag-Premiumversand - Samstagszustellung

bei einer Teilnahme am amazon 1-Tag-Premiumversand (durch Verkäufer) muss bekanntlich auch am Samstag zugestellt werden.

Bist Du Dir da sicher? Ich meine irgendwo bei Amazon in den Info-Seiten zu Prime durch Händler eine Tabelle gesehen zu haben, wo für Freitags-Versand der Montag als Zieltag eingetragen war.
 

Ähnliche Themen