Beantwortet 1 Auftrag mehrer Lager > ein Paket

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

bauti

Mitglied
20. Januar 2021
9
0
Hallo!

Ich bin gerade dabei JTL einzurichten. Ich habe auch noch keine Erfahrung mit anderen WAWI´s, bis jetzt haben wir alles über den Onlineshop (nicht JTL) abgewickelt. Außerdem betreibe ich auch ein Ladengeschäft. Auch die Ware im Ladengeschäft kann online bestellt werden.

Es gibt ein Hauptlager und noch ein Lager in einem anderen Gebäude, sowie das Ladengeschäft. Alles ist innerhalb ein paar Gehminuten erreichbar. Bis jetzt haben wir die Lieferscheine und die Adresslabel gedruckt und mussten dann suchen wo in den drei Lagern sich der Artikel befand, die EDV wusste das nicht. Wegen der Lagerplatzverwaltung möchte ich in Zukunft mit WMS arbeiten, die Lagerbestandsverwaltung ist auch überhaupt der Grund warum ich eine WAWI möchte, alle anderen Funktionen haben wir irgendwie im Onlineshop gut integriert oder werden nicht benötigt.

Soweit ich es verstanden habe kann ich, wenn ich eine Kasse anbinden will ( JTL POS funktioniert für Österreich zwar nicht, aber es gibt von einem Drittbieter LS-POS welche mit JTL funktioniert) für das Ladengeschäft kein WMS Lager verwenden sondern muss ein normales Lager verwenden. Ist dies korrekt, oder ist es doch möglich zB. einen Lagerplatz vom WMS Lager für das Ladengeschäft zu verwenden und an die Kasse anzubinden?
Das bedeutet ich habe dann ein WMS Lager (physisch sind es zwei Lager, aber ich kann es ja in JTL wie ein Lager verwalten) und ich habe ein "normales" Lager welches ich nur mit Packtisch+ oder über JTL-WAWI betreuen kann. Das wäre auch in Ordnung, die Mehrzahl der bestellten Produkte ist im WMS Lager vorhanden, die paar anderen Bestellungen können über Packtisch+ abgearbeitet werden. Aber es gibt Bestellungen wo manche Artikel im WMS Lager und manche Artikel nur noch im Ladengeschäft lagern sind. Ich will ja in diesen Fällen nicht mit zwei Paketen versenden.

Vielleicht denke ich zu kompliziert, gearbeitet habe ich ja bis jetzt weder mit JTL noch mit einer anderen WAWI. Wie geht man am besten vor bei solchen Aufträgen.

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
318
106
Hürth
Hallo,

LS-Pos unterstützt auch WMS-Lager, das sollte kein Problem sein. Das Ladenlokal wird über einen Lagerbereich abgebildet.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: bauti

bauti

Mitglied
20. Januar 2021
9
0
Super! Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann habe ich da vermutlich irgendwas verwechselt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Neu POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Auftrag ohne Versand abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder im Auftrag mit vordefinierter Auswahl (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Komponenten-Namen nur auf deutsch im Auftrag, englischer Name wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipping - 1 Auftrag aber mehrere Tracking IDs importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL storniert Auftrag in Shopware? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Offen Versandart in Eazy Shipping ändern - im Auftrag bleibt die "alte Position" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vorlagen(-Auftrag) Global: Standard vs. Standard (veraltet) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag als versendet markieren Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Gelöst Gewinnermittlung für Auftrag EDIT: GesamtNetto wird mit 0€ ausgegeben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Nachkommastellen RG und Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Auftrag, extern, DB "readOnly" - keine Workflows möglich (nichtmal gesperrt) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart ohne Standardkarton - Karton ist im Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Auftrag erstellt - Abfrage ob Eigenes Feld nicht leer funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support WF für "Auftrag noch nicht ausgeliefert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.6.35.2 Gutschrift über Amazon wird in der Wawi als nicht bezahlter Auftrag geführt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie bei einem Artikel Beziehung zwischen Auftrag und Lieferantenbestellung Herstellen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestellnummer in Auftrag schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 11
Issue angelegt [WAWI-51922] Auftrag Workflow Steuerbefreiung setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Attributfeld aus Auftrag für Rechnungsvorlage auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Flow der Artikeleingabe im Auftrag - ab 1.6.35 JTL-Wawi 1.6 13
Neu Änderung am Auftrag ändert auch die fertige Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Geteilter Auftrag ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung bei manuellem Auftrag unterdrücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Variationen in Auftrag 1.6.35.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Auftrag -> "Komplett bezahlt" löst bei jeder Auftragsänderung aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Lastschrift auftrag erstellt keine IBAN übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Abrechnungsworkflow wie erfasse ich mehr als ein Paket pro Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelbeschreibung in Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem mit steuereinstellungen beim Auftrag in 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Preisänderungen im Auftrag aufgr. Bestellmenge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu FBA Auftrag erneut ausliefern (Ersatzartikel) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL 1.6.34.2 Das Feld "Sonstiges" im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Summe in Auftrag bei Stücklisten falsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Issue angelegt Vorgang.Auftrag.IstStorniert steht immer auf False JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Konfigurationsartikel in Auftrag eingeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ausliefern aller Aufträge bzw. Löschen aller in Auftrag befindlichen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Ansichten beim Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler in Filter LAGER JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in anderes Lager umbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1