Neu 1.9.4.0 Cracked? Serial Key?

MoSchu

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
14
1
Moin moin,
arbeitet hier schon jemand an einer gecrackten JTL 1.9.4.0 Version ?
Da im zukünftigen JTL Free/Start Tarif der neuen JTL Versionen für low budget User ja etliche Funktionen wegfallen, wollte ich mal fragen, wie andere User dieses neue Konzept empfinden ?
Soweit ich es verstanden habe, sind im unteren Tarif nicht einmal mehr Supporttickets möglich, sondern ausschließlich Forumsupport...
Nicht das der Forumsupport der Community schlecht wäre, aber wenn halt doch mal wieder durch irgendeinen Bug Not am Mann ist, ist das nicht so optimal...
Desweiteren... Keine Batches mehr per Ameise! Kein API-Zugang! Keine manuellen Workflows mehr, um simpelste Arbeitsschritte zu erleichtern! Kein Zahlungsabgleich für faires Geld mehr! Kein KI Support!

Gibt es überhaupt irgendeinen Vorteil in den neuen "Versionen" bzw. gibt es generell irgendetwas was besser wird ? Beim Greyhound Service is nen Haken dran. Bedeutet das, dass er im Freemode inkludiert ist?
Die bisherigen Modelle waren echt fair auf Skalierung konzipiert vor allem das Flex Modell.
Die neuen "Versionen" empfinde ich als herzlos und ausgrenzend. Von Batch Workflows per Ameise gibt es Videos mit Manuel & Co die schon über 4 Jahre alt sind...
Diese werden für manche nun nicht mehr nutzbar, bzw. unverschämt teuer.
Es ist das erste mal, dass Funktionen entzogen werden und nicht dazukommen.
Für manche Nutzer bedeuten diese "Versionen" eine Kostenerhöhung um 80%, um die Funktionen weiter nutzen zu können, die sie ohnehin schon seit Jahren nutzen und eingerichtet haben.
Höhere Kosten und mehr Geld ist alles okay, die WaWi ist ihr Geld wert. Die Mehrkosten hätten aber auch wie bisher in Relation zur Unternehmensgröße angepasst werden können, indem z.B. die Preise für eazyauction erhöht worden wären.
200€ für die API ist aber echt schon mehr als unverhältnismäßig...

Ich mag JTL und hatte bei allen Mitarbeitern immer einen super positiven Supportservice, sowie exzellente Mitarbeiterfachkenntnisse.
Meine Kritik gilt deshalb keinem der JTL Supporter und Developer mit denen ich je Kontakt hatte.
Mit den neuen "Versionen" ändert JTL für mich jedoch seinen Firmencharakter und Community Verhältnis.

Geht es nur mir so oder denken andere User ähnlich?

Der Titel des Beitrags spiegelt nicht mein Handeln oder meine Absichten wieder, (ich werde JTL höchst wahrscheinlich dennoch weiter legal und bezahlt benutzen, hab ja auf die Schnelle ohnehin keine andere Wahl, unabhängig vom Abotarif).
Allerdings spiegelt der Titel einen Gedanken wieder, den ich bei JTL bislang noch nie hatte, weil es schlichtweg keinerlei Grund dazu gab so zu denken.
Super WaWi, super Community, super faires Preismodell und Funktionen, welches für alle verfügbar und skalierbar war.

Mit den neuen "Versionen" wird JTL und auch die Supportanfragen dann eben auch kühler und kalkulativer.
"Wie das Versandetikett kann aufgrund des JTL Fehlers nicht gedruckt werden? Wer haftet den jetzt und zahlt den Schaden, schließlich zahle ich dafür jetzt richtig viel Geld?"
"Wie das ist nur ne Betaversion und Bugs können auftreten? Wissen Sie wieviel Geld dieser "kleine" Bug kostet?"
"Wie der Fehler ist erst seit dem neuen Update? Ich dachte Bugs verschwinden bei jedem Update? Da muss ich erstmal den Anwalt kontaktieren, um den Betriebsausfall zu kalkulieren..."

Dies wäre in meiner Vorstellung die zukünftige JTL Welt und auf sowas hätte ich null bock !
Wie denkt ihr zu den neuen "Versionen"?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.091
1.737
Neue Versionen ?
Man hätte das Design von grau auf pink umstellen können, anonsten fällt da nichts weiter auf.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.495
440
arbeitet hier schon jemand an einer gecrackten JTL 1.9.4.0 Version ?
Wohl kaum. Und außerdem würde sowas bei einer Software, die nach Hause telefoniert überhaupt keinen Sinn ergeben.

Allerdings spiegelt der Titel einen Gedanken wieder, den ich bei JTL bislang noch nie hatte, weil es schlichtweg keinerlei Grund dazu gab so zu denken.
Und jetzt gibt es diesen Grund?
Würdest du denn ernsthaft dein ganzes Business um eine Software aufbauen, die von irgendwelchen fragwürdigen Quellen disassembliert und neu zusammengebaut wurden.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.025
652
Berlin
Würdest du denn ernsthaft dein ganzes Business um eine Software aufbauen, die von irgendwelchen fragwürdigen Quellen disassembliert und neu zusammengebaut wurden.

Pseudo-willkürliche Einschränkungen gewohnter und gewachsener Funktionen (wie manuelle/cutom Workflows), die in unnötig große Pakete treiben, verleiten halt zu Trotzreaktionen.
Emotional absolut verständlich.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.215
187
Wir entwickeln gerade einen Notfallplan, falls auf einmal ein Zwang in die Cloud, oder was auch immer kommt. die WAWI "offline" weiterbetreiben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

sadpanda

Neues Mitglied
30. Juli 2024
3
5
Ich hör hier nur mimimi. Zeit dein Hobby zum Beruf zu machen oder sich anderweitig umzusehen. Manche Menschen meine Fresse...