1.7.7.0 - Die Ameise fliegt ✈️

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
204
37
Hanau
Wir haben kürzlich auf die 1.7.7.0 geupdatet und sind erstaunt, wie die Ameise buchstäblich fliegt ✈️

Wir hatten ja das Problem https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-66375, weswegen wir nichts mehr importieren konnten. Mit der 1.7.7.0 ist es nun behoben.

Wir haben als Test mal eben die Merkmaldatei importiert, an der wir seit dem Fehler gearbeitet haben und waren erstaunt!
36.000 Merkmalwerte wurden in ca. 2 Minuten importiert. Dies dauert bei uns normalerweise fast 8 Stunden.

Wurde hier irgendwas geändert? So macht das arbeiten mit Excel und JTL-Ameise direkt noch mehr Spaß!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.310
1.299
Auch bei der Dauer von Exporten kann ich dies indirekt bestätigen, auf lokal installiertem Test-System statt 28 Min. reduziert auf 2 Minuten.
Bin dem noch nicht im Detail nachgegangen.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
3
Buchholz
Wir haben kürzlich auf die 1.7.7.0 geupdatet und sind erstaunt, wie die Ameise buchstäblich fliegt ✈️

Wir hatten ja das Problem https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-66375, weswegen wir nichts mehr importieren konnten. Mit der 1.7.7.0 ist es nun behoben.

Wir haben als Test mal eben die Merkmaldatei importiert, an der wir seit dem Fehler gearbeitet haben und waren erstaunt!
36.000 Merkmalwerte wurden in ca. 2 Minuten importiert. Dies dauert bei uns normalerweise fast 8 Stunden.

Wurde hier irgendwas geändert? So macht das arbeiten mit Excel und JTL-Ameise direkt noch mehr Spaß!
wo gibt es diese Version. Die neuste beta is doch 1.7.6.1, oder?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.310
1.299
Ich habe die 1.7.4.0 und da ist es auch schon.
Der Upate auf 1.7.6. schlägt bei mir fehl ... Ticket an JTL ist gemacht.

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
204
37
Hanau

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
3
Buchholz
OpenBeta 1.7.6.1
ClosedBeta 1.7.7.0

Interessant! Ich glaube die hatten wir direkt übersprungen. Danach kam der Fehler, dass Merkmale nicht importiert werden konnten, der ja jetzt behoben wurde.
achso closed beta! Hatte mich schon gewundert. Läuft immer noch wie eine Schnecke bei der 1.7.6.1. Dann muss ich wohl auf die Überfliegerversion warten.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.276
1.345
Eigentlich ganz einfach erklärbar.
1.7 und 1.6 werden parallel weiterentwickelt.
Eine 1.7. wurde z.B. am 23.1. gebaut.
Die 1.6 wurde am 24.1. gebaut.

Änderungen, die also in der 1.6 drin sind können von diesem Update nicht berücksichtigt werden, weil das Update nichts davon weiß. Somit ist ein Update von dieser 1.6 auf diese 1.7 nicht möglich. Es muss also eine 1.7 sein, die zeitlich nach der 1.6 erstellt wird - sprich die nächste Version.
Der Closed Beta kann man so nicht beitreten, dazu müsste man sich per Ticket bewerben. Die zuständigen Entwickler schauen dann, wer für die Closed Beta in Frage kommt.

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
204
37
Hanau
Closed Beta kann man nicht über Kundencenter beitreten oder? Ich habe das Problem, dass ich eine 1.6.46.0 nicht updaten kann, weil 1.7.6.1 zuvor erschienen ist... Auch irgendwie "lustig"
Dann warte heute einfach noch ein wenig, laut https://forum.jtl-software.de/threa...inweis-im-letzten-beitrag.192271/post-1057174 soll 1.7.7.0 ja heute im Laufe des Tages zur OpenBeta bereitstehen. (Falls OpenBeta für dich selber in Frage kommt).

Nico.W

Aktives Mitglied
21. Juli 2020
26
1
Also ich bin irgendwie nicht so überzeugt von der 1.7.7.0. Seit Update von der letzten 1.6 auf 1.7.7 heute , werden keine merkmale mehr im Shop aktualisiert bzw übertragen. Habe das getestet in dem ich alle Merkmale per hande in der Datenbank gelöscht habe. Dann noch mal abgleich. Aber Tabelle wurde nur mit 10 Werten gefüllt, rest blieb leer. Also nur die Merkmale-Wert Tabelle wurd nicht gefüllt, alle anderen Merkmale Tabellen schon auch die Sprache.

Gruß Nico

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt, die Zweite! User helfen Usern 6
Neu Die Paketscheinnummer wurde im Gültigkeitszeitraum schon verwendet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout fehler - Die Zahlung konnte nicht verarbeitet werden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auswahl Konfigurationsgruppen - Die Artikel anhand Bilder auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Suche die "MOIN" Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu vorausichtliches Lieferdatum wird nicht an den Shop / an die Kunden übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Woher bezieht die Shop DB die fMwSt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Issue angelegt [WAWI-50550] Workflow: Versandart ändern berücksichtig nicht die Sprache des Auftrags JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Von Version 1.5.55.2 auf die aktuellste 6er Version. Was muss beachtet werden? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Anlegen und Ablauf von Sackware die abgepackt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie funktionieren die Wunschzettel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Im OPC wird ein Gridlayout 3-spaltig nicht mehr über die gesamte Breite dargestellt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Pakete in die Schweiz schicken, für deutschen Kunden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu Drucken eines Adressetikett's geht nur über die Schaltfläche "Vorschau" - bei "Drucken" passiert nichts. (Screen inside) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zu viele Merkmalwerte in einer URL zwingen Server in die Knie? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatte ignorieren: nur die halbe Miete? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein CN23 Formular bei DHL Export in die Schweiz? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versand DHL Packstation - wo kann Kunde die Packstationsnummer/Lieferadresse eintragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
1.7.6 Sharp erstes mal besser als die klassische Wawi - top JTL-Wawi 1.7 17
Neu Die Farbe vom Loading Balken verändern im NOVA Child (Screen Inside) Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu In der Shop DB gibt es "tpreisverlauf" wozu ist die Tabelle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SQL für alle Artikel die für ein Merkmal mehr als einen Merkmalwert gesetzt haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Fulfillmentauftrag - Stücklistenartikel nur die Stückliste exportieren / anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie plegt Ihr die Verkaufskanäle in den Artikelstammdaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich die Variablen, die in den Emailvorlagen verwendet werden können? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wo kann die Variable "Vorgang.Text" bearbeitet werden? WaWi 1.6.44.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sie müssen Daten aus mehreren ERP-Systemen verbinden, die SQL Server verwenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Wareneingänge - Warum übernimmt er nicht die Preise aus der Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Installation JTL-Shop5 ohne die PHP-Erweiterung "php-imagick" Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woher werden die Daten (Anhänge) genommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme die Anbindung an Ebay nicht hin :o( eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Icons für die Meta-Description JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Kennt Ihr Waagen, die gut mit RDP funktionieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
??? Stable Release 1.6.44.0 - wieso zeigt die Oberfläche nach dem Update ein Gemisch aus Deutsch und Englisch an? JTL-Wawi 1.6 3
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0