Neu 1.6 Open Beta: ALLE Felder von Amazon-Aufträgen schreibgeschützt ?!

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

ubanu

Aktives Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Hallo zusammen,

mit dem Update auf die 1.6 Open Beta sind nun ALLE Felder der Amazon Aufträge bei uns schreibgeschützt.

1. Wir nutzen die Eigenen Felder, um Sendungsgrößen und Gewichte am Auftrag hinterlegen, die wir mit dem CSV-Export an die Spedition übergeben. Das ist nun bei Amazon-Aufträgen nicht möglich, da die Eigenen Felder schreibgeschützt sind.
Wir haben einen Artikel der recht häfig bestellt wird und dessen Versandmaße bekannt sind. Diese Angaben lassen wir per Workflow (Auftragsanlage) in die eigenen Felder hinzufügen. Das funktioniert auch bei Amazon-Aufträgen. Nachträglich lassen sich diese Angaben aber auch nicht mehr ändern.

2. Es gibt nun die Möglichkeit, Anhänge am Auftrag zu speichern. Das ist wunderbar !!! Wir würden es nutzen, um bei Transportschäden die Schadensbilder am Auftrag zu hinterlegen. Leider geht das nicht, da die Felder schreibgeschützt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt und möglicherweise ein Bug ist. Deshalb schreibe ich es hier. Sollte es tatsächlich so sein und kein Bug, dann kann man das Thema immernoch verschieben.

Grüße
Mario
 

Odintyr

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2016
181
10
Wir haben das selbe Problem mit unseren Shop Auträge die mit der Paypal Plus Zahlungsart Auf Rechnung bezahlt wurden.
Uns wurde von JTL mitgeteilt das man diese Art von Aufträge nicht bearbeiten kann/soll da diese erst mit Paypal abgesprochen werden sollten, da die Forderung ja an denen abgegeben wurde.
Aus unsere Sicht muss man wenigstesn aus diesen Aufträgen Rechnungen erstellen können, aber auch das geht bei diesen Auträgen nicht da diese Schreibgeschützt sind. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückanwort von JTL erhalten.
 

ubanu

Aktives Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Ich kann verstehen, wenn die Auftragdetails, welche von Zahlungsdienstleistern oder Marktplätzen übermittelt werden, schreibgeschützt sind. Alles andere, was zum Bearbeiten der Aufträge und alle damit zusammenhängenden Arbeiten notwendig ist, darf nicht schreibgeschützt sein. Wie soll man sonst vernünftig arbeiten?!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.251
129
Küps
Wir haben das selbe Problem mit unseren Shop Auträge die mit der Paypal Plus Zahlungsart Auf Rechnung bezahlt wurden.
Uns wurde von JTL mitgeteilt das man diese Art von Aufträge nicht bearbeiten kann/soll da diese erst mit Paypal abgesprochen werden sollten, da die Forderung ja an denen abgegeben wurde.
Aus unsere Sicht muss man wenigstesn aus diesen Aufträgen Rechnungen erstellen können, aber auch das geht bei diesen Auträgen nicht da diese Schreibgeschützt sind. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückanwort von JTL erhalten.
Habt ihr hier eine Lösung?

Wir haben heute auch einen Auftrag von dem sich keine Rechnung erstellen lässt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Wawi 1.5.55.0 auf Open Beta 1.6 schlägt fehl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Open Beta 1.6.35.2 Zahlungsbedingung beim Kunden ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Open Beta 1.6.35.1 - Ameise deaktiviert den Onlinestatus nach dem Import der Artikelstammdaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Neu Neuinstallation von Beta 1.6 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 7
Neu Beta 1.6.35.2 Probleme mit Steuerschlüsselname JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 💙 BETA-Tester gesucht: JTL-Shop5 Plugin "Merkmalfilter Plus" (Filterung mit Schiebereglern) Plugins für JTL-Shop 5
Neu ❗Wir suchen euch als Testkunden für unsere Closed Beta Phase - GLS Track & Trace!❗ JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Alle ausstehenden Aufträge, die vollständig lieferbar wären, aber nicht bezahlt sind Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Neu Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Neu JTL Wawi - Verkauf F6 alle E-Mail Adressen in einer CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preise und Staffelpreise auf alle Kundengruppen und alle Kinder übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Templates und Formatierungen weg und HTTP 500 Fehler. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge in CSV Datei exportieren (alle Aufträge zusammen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Es werden nicht alle Bilder aus der CSV-Datei importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Artikel in Kategorie anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ebay verlangt Foto obwohl alle hinterlegt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikeletiketten für alle Artikel ohne GTIN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Alle Bilder löschen und neu erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Selbstabholung bringt mir für alle Artikel 0 Tage Lieferzeit Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Alle Admin Einstellungen sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mobile Navigation (burger-menu) für alle Auflösungen Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion Artikelübersicht - nicht alle Artikel werden angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen