Neu 1.6.40.0 Kritische Sicherheitslücke Fehlerhafte Rechtevergabe Zugriff auf sensible Daten ohne Berechtigung möglich

DJScyper

Aktives Mitglied
2. März 2021
19
1
Probier dahingehend mal bitte die Sharp-Wawi. Damit ist in meinem Testsystem ohne entsprechendes Recht nicht mal mehr die Kachel für Zahlungen anklickbar.
Ja gut, damit kann man natürlich versuchen den "dummen" User zu umgehen. Aber sobald er die normale JTL Wawi exe startet kommt er an die Daten. Außerdem dachte ich die Sharp Wawi ist noch nicht ausgereift und fertig.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Die Funktionen, die noch angepasst werden müssen, dürften kaum ins Gewicht fallen, insbesondere für die "dummen" User, die nur sehr eingeschränkte Rechte benötigen, weil sie nur ganz bestimmte Aufgaben haben. Ob alles, was der benötigt, da ist, kannst Du ganz schnell selbst prüfen. Und die normale Wawi.exe kann man auf den betreffenden Systemen einfach löschen und schon kann man sie nicht starten.
Das ist nunmal die schnellste Lösung für Euer Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

DJScyper

Aktives Mitglied
2. März 2021
19
1
@Enrico W. Also jetzt bin ich baff, selbst in der Sharp Wawi hat der Benutzer die Rechte. Bei mir auch klickbar. Kann vielleicht jemand anderes bei sich mal prüfen ob das möglich ist oder nicht?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Das ist merkwürdig. Der Screenshot hier ist aus der 1.7.11.1:
Man sieht hier sehr schön, welche Bereiche freigegeben sind und welche nicht.
 

Anhänge

  • rechte.png
    rechte.png
    115,7 KB · Aufrufe: 17
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen