Inaktiv [1.4.15.3] Zusammenfassung BUG`s

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Moin,

wir arbeiten nun seit einer Woche mit der neuen Version haben einige Bugs gefunden, die ich unten aufführe. Zu einigen anderen, wichtigeren, wurde schon der Support kontaktiert oder ein eigener Thread erstellt und ist durch JTL in Arbeit.

1. Unter "Versand" kann nicht mit Enter gesucht werden. Man gibt die Lieferschein/AB-Nr. ein und muss dann per Tab in das nächste Feld springen, damit die Suche gestartet wird.

2. Die Suche unter "Rechnungen" ist sehr langsam bzw. bricht ab, wenn man einen Harken bei AB und RG hat (eventuell aber auch nur bei uns so?). Funktioniert nur in einer angemessenen Geschwindigkeit, wenn nach einem von beidem gesucht wird.

3. Die Hintergrundprozesse (unten in der Taskleiste) lassen sich nicht mehr öffnen. Somit ist es auch nicht möglich sich abgeschlossene/fehlerhafte Workflows und Ausgaben anzeigen zu lassen.

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
4. Die Sortierung der "Offene Posten"-Liste wird nicht gespeichert. Damit meine ich nicht die Spalten, sonder bspw. die Sortierung nach "Offener Posten" aufsteigend. Bei der alten Version wurde dies gespeichert.

5. Öffnet man sich eine AB unter Verkauf und ändert Positionen wird nach dem Schließen der AB die untere Detailansicht nicht aktualisiert. Auch wenn hier einmal z.B. zwischen Verkauf und Einkauf wechselt, so dass die AB neu geladen wird. Erst wenn ein anderer Client die AB sucht, wird es aktualisiert. (leider nicht immer so, wir haben es noch nicht reproduzieren können, bei welcher Konstellation der Fehler auftritt)

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
532
Zu 1. Ja haben wir auch und auch dem Pilotkunden Support gemeldet.
Zu 2. Kann ich nicht bestätigen
Zu 3. Stimmt haben wir auch und auch dem Pilotkunden Support gemeldet. Kannst du aber über Admin -> Hintergrundprozesse aufrufen

Zu2. du meinst das,oder?

Suche_RE.jpg

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
zu 2. Du bist hier in der Anzeige für "Aufträge", dort geht es komischerweise mit einer aktzeptablen Geschwindigkeit. Unter "Rechnungen" besteht das Problem, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da man auch anders gut suchen kann. Ein Fehler scheint es aber trotzdem zu sein. Wie gesagt, eventuell auch nur bei uns.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Zu 1. Hier ist in Klärung wie die Felder angesprochen werden sollen.
Zu 2. Keine Performanceprobleme zu merken. (habt ihr sehr viele Rechnungen?)
Zu 4. bei mir ist es auch in der 1.3.20.0 so, dass die Sortierung hier immer mit Nachname Aufsteigend sortiert ist.
Zu 5. Habe ich ein Ticket erstellt https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-31905 (als Workaorund - wenn man zwischen zwei Angeboten in der oberen Liste hin und herwechselt wird die Liste unten auch aktualisiert)

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
zu 2. Nicht wirklich. Knapp 10.000 Rechnungen, heute lässt sich der Fehler aber nicht mehr reproduzieren, obwohl er letzte Woche jeden Tag auftrat und kein Serverneustart o.ä. dazwischen lag. Kann also vermutlich vernachlässigt werden.
zu 4. Wir sind von 1.3.13.0 umgestiegen. Bei der Version war es laut meiner Kollegin noch so. Auch wenn es mit 1.3.20 schon so war, komfortabel ist es nicht.