Neu 1.2 ist da - Kritik an Kommunikation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40

Und gerade die teilweise extremen Strategie-Wechsel bei völlig ausbleibender Kommunikation führen natürlich zu den unterschiedlichsten Gerüchten.
Und zu sinkender Zufriedenheit.

Um das noch einmal zu sagen:
JTL-Wawi ist eine tolle Software, JTL eine tolle Firma und wir haben alle ein gemeinsames Interesse in der ständigen Optimierung auf allen Ebenen!
Es geht hier nicht darum, über JTL zu lästern, sondern nur darum, die negativen Aspekte zu hinterfragen.

Alles Liebe, Julian!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum und gre000

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
330
78
Das ihr das immer seperat anschaut verstehe ich nicht, die wawi (ob wohl kostenlos beworben) wird immer teurer.
Hier das HBCI Modul, es sind doch in den letzten Monaten immer mehr Kosten da zu gekommen Multishop gekauft (einmal 150 EUR glaube ich) jetzt per 1 Jahr.
Shop 4 Kosten erhöht, Partnerkosten 100 EUR pro Monat + Schulungen pro Jahr nicht zu vergessen wenn man etwas per ebay oder amzon verkaufen möchte.
Natürlich kosten Entwicklung etc. Geld aber ich kann die doch WAWI nicht als kostenlos anpreisen und die Entwicklung wird und wurde Jahre lang auf der Community aufgebaut, mit entsprechenden Funktionen wenn danach extra + extra + extra Kosten anfallen. Wenn wir die Kosten mittlerweile mal summieren ist die WAWI nicht mehr so fair oder günstig zumal aus dem Shop nichs gemacht werden kann, ausser dem verwaisten und schlechtem Newssystem. Alle alten Erhöhungen scheinen vergessen und es geht nur um die HBCI Abindung.

Sorry, aber das sehe ich anders:
1. Die Wawi mit den Grundfunktionen ist kostenlos. Wieso willst Du nun erwarten, dass optionale Zusatzfunktionen, die JTL bei der Entwicklung Geld kosten und wo sicherlich auch auf kommerzielle Schnittstellen / Module zurück gegriffen wird, dauerhaft umsonst angeboten wird?
2. Seit der Einführung des Lizenzmodells war mir klar, dass weitere "große" Funktionen Geld kosten werden. Somit habe ich nicht erwartet, dass das Zahlungsmodul kostenfrei sein wird ...
3. Es wurde auf der letzten Connect auch von einem CRM System gesprochen. Glaubt Ihr, dass es das auch kostenlos geben wird wo Amtangee, Greyhound & Co. auch Geld kosten?
4. Die 100€ für die SP finde ich auch in Ordnung, zumal dafür die Zertifizierung günstiger wird ... Auch die jährliche Zertifizierung finde ich absolut in Ordnung. Um die Qualität sicher zu stellen, muss regelmäßig das Wissen überprüft werden. Das machen andere Anbieter auch nicht anders und da zahlt man bei weitem noch mehr ...
5. Die Wawi ist doch weiterhin kostenlos. Die neue Artikelverwaltung z.B. kostet nicht extra ... Somit wird die kostenlose Grundfunktion weiter entwickelt.

JTL ist halt ein kommerzieller Anbieter, der > 100 Mitarbeitern Lohn & Brot gibt. Irgendwo muss das Geld ja her kommen ...

Wo ich viel mehr Probleme sehe ist die Performance - grade bei WMS - und das ist ein Teil wo der Kunde viel Geld für bezahlt. Das wäre in meinen Augen eher ein Aspekt, über den man diskutieren sollte ...
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
1. Die Wawi mit den Grundfunktionen ist kostenlos. Wieso willst Du nun erwarten, dass optionale Zusatzfunktionen, die JTL bei der Entwicklung Geld kosten und wo sicherlich auch auf kommerzielle Schnittstellen / Module zurück gegriffen wird, dauerhaft umsonst angeboten wird?

Das hat hier in dem ganzen Thread KEINER erwartet oder verlangt oder auch nur erhofft.
Es geht nicht um die Preise, sondern um die Kommunikation ebendieser. Die findet nicht statt.

Und wenn eine kostenlose Software mit einem kostenlosen Zahlungsabgleich davon spricht, daß in der näcshten Version noch ein Feature dazukommt, dann weckt das eben die Erwartung "kostenlos".
Sollen da jetzt die Anwender dran schuld sein, die nicht einfach blind erraten, wann eine neue Funktion was kostet?
Oder darf ich an den Packtisch erinnern, der anfänglich auch für einen User kostenlos sein sollte?
Und wie ist das bitte mit den oben angegebenen Connectoren, die erst schweineteuer sind und dann auf einmal wieder völlig kostenlos?

Die Unzufriedenheit entsteht nicht, weil die Preise zu hoch sind, sondern weil die Preise völlig instabil sind und sich ohne jegliche Ankündigung aus der Luft heraus einfach mal schnell ändern und damit viele Kalkulationen und Planungen bei den Anwendern über den Haufen werfen.

In den Ankündigungen für das neue Zahlungsmodul war so viel beschrieben, nur eben der Preis, der wurde "vergessen".
Ahem ... und jetzt meinst Du, diejenigen, die sich an der mangelhaften Kommunikation stören würden "alles kostenlos erwarten"?
Das ist irgendwie am Thema vorbei.

Alles Liebe, Julian!


PS: Den Preissprung vom Multishop-Modul fand ich schon derb. Aus 99 Euro Liflong wurden 299 Euro jährlich.
Und etwas ungeschickt dazu: Wenn das Modul ausläuft blockiert es direkt und kann am Wochennede nicht automatisch verlängert werden.
Nur eine Kleinigkeit, aber ärgerlich.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
100% richtig @Julian

@bbfdesign
Das gewisse Module Geld kosten finde ich richtig. Die Entwicklung muss ja bezahlt werden. Ich finde es richtig das JTL sich so finanziert.
Aber was du wieder ausser acht lässt ist die Kommunikation.

Ich sag ganz ehrlich, bis jetzt ist das CRM System für mich auch ein "kostenloses" Feature weil es bis jetzt nicht gesagt wird das es kostenpflichtig kommen soll.
Das genau ist der Punkt den wir nicht mögen und beanstanden!!

Achtung das ist jetzt nur ein Beispiel!!
Wenn klipp und klar gesagt wird das das CRM in x Ausbaustufen kommen wird

kostenlos: So wie es jetzt ist bzw leicht verbessert
Bronze: Es kann alles von kostenlos + IMAP und POP3
Silber: Es kann alles von Bronze und Termine
Gold: Es kann von Silber und Dokumente verwalten
Diamant: Das Teil kann alles egal was noch kommt - Auch eigentlich kostenplflichtige Sachen die in Zukunft kommen.

Wenn man das zusammen mit "als Beispiel" Lizenzmodell von ecoDMS kombiniert wäre es für mich Top. Weil dann könnte JTL auch mal die Preise später anheben aber die bestandskunden würden vom Preis profitieren den man beim erstkauf hatte.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
Ich sag ganz ehrlich, bis jetzt ist das CRM System für mich auch ein "kostenloses" Feature weil es bis jetzt nicht gesagt wird das es kostenpflichtig kommen soll.
Das genau ist der Punkt den wir nicht mögen und beanstanden!!

Na, das sehe ich anders.
Ich würde es wohl bei anderen Firmen so erwarten, aber bei JTL nicht (mehr). Der Unterschied zwischen Zahlungsabgleich und CRM ist nunmal, daß der Zahlungsabgleich die Weiterentwicklung einer schon vorhandenn (kostenlosen) Funktion ist, das CRM dagegen ein völlig neues Programm. Beim CRM bin ich mir sicher, daß es NICHT kostenlos sein wird. Einzig vieliecht der berühmte erste User, wie auch bei WMS, das wäre natürlich schön ...

Alles Liebe, Julian!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
330
78
Ich lasse die Kommunikation nicht ausser acht. Ich habe Kunden in der Pilotkundenphase und war somit sicherlich auch früher als Ihr darüber informiert - nicht jedoch über den finalen Preis. Trotzdem gehe ich anders an die Sache ran: Solange ein neues Feature nicht klipp und klar als kostenlos angekündigt wird, ist es für mich erstmal kostenpflichtig. So kommuniziere ich es auch meinen Kunden gegenüber, dass nichts bekannt ist ich aber von einer bezahlten Zusatzfunktion ausgehe. Anders ist es, wenn Grundfunktionen neu gebaut werden.

Da gebe ich web-seo-consulting recht: Ein Multistore Modul was aus einer einmal Zahlung zu einem jährlichen Modell umgestellt wurde finde ich schon heftig. Verstehen kann ich JTL hier, jedoch war die Kommunikation hier nicht gut. Das erinnert mich auch an die Situation, dass ich bei einem Infovormittag für Einzelhändler JTL präsentiert habe (Siggi war auch dabei) und hier die "alte" Preisstruktur aufgeführt habe. 2 Tage später gab es komplett neue Preise. Da muss ich sagen - das war nicht i.O. - Ich habe mich gefühlt wie ein Depp. Siggi kann da sicher auch nichts für, jedoch hätte ich mir hier eine andere Form der Kommunikation gewünscht. Jedoch muss ich sagen, dass sich diese in den letzten Wochen und Monaten schon stark gebessert hat. Vielleicht liegt es an mir, dass ich vieles erfrage - auch im Bezug auf den Stammtisch den ich in Kamen organisiere - jedoch merkt man starke Verbesserungen. Es ist noch nicht perfekt und potential nach oben ist gegeben ... Aber ich sehe, das JTL stark daran arbeitet sich zu verbessern in diesen Bereichen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, woher kommt das Anspruchsdenken, dass ein neues, umfangreiches feature immer kostenlos ist, auch wenn bei der Bewerbung des Feature keine Kosten genannt werden?!

Wenn ein Autohersteller auf der Messe ein neues Modell vorstellt, dann geht doch auch keiner davon aus, dass das bei Markteinführung nichts kostet nur weil keine Kosten genannt werden.

Warum hier ... warum bei der WaWi
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
Jede andere Firma hätte den Bestandkunden die gekaufte Multishop Lizenz gelassen und die neuen Preise / Jahreslizenz nur für neu Kunden zum verkauf gestellt. Damit wäre jeder zufrieden gewesen. Noch fairer wäre aber ein kostenloser Multishop und JTL verdient pro Übernommene Bestellung 0,10 Cent mit. Damit wäre man wieder back to the roots und alle wären zufrieden. Das selbe gilt für andere Lizenzen auch - so haben kleine Firmen die selben Möglichkeiten wie große.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, woher kommt das Anspruchsdenken, dass ein neues, umfangreiches feature immer kostenlos ist, auch wenn bei der Bewerbung des Feature keine Kosten genannt werden?!

Wenn ein Autohersteller auf der Messe ein neues Modell vorstellt, dann geht doch auch keiner davon aus, dass das bei Markteinführung nichts kostet nur weil keine Kosten genannt werden.

Warum hier ... warum bei der WaWi
Dieser Vergleich hinkt doch von vorn bis hinten, es geht hier nicht um eine neue WAWI sondern um ein "kleines" Modul / Erweiterung eines komplexen Systems. Nach den Problemen mit dem Packtisch, Connector und Multishop Lizenz hätte JTL schon dazu lernen und im Vorfeld sagen können, das es was kostet. JTL fährt aus meiner Sicht eine sehr Faire Strategie, das der Einstieg kostenlos ist und wer mehr braucht eben auch zahlen muss. Lediglich die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und csaeum

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Der stete Hinweis auf Kommunikationshemmnisse auf JTL-Seite erklärt aber nicht, warum auf der andern Seite per se das Anspruchsdenken vorherrscht ... "das ist kostenlos".

Ich meine, man darf ja nicht verkennen, dass die "andere Seite" mehr oder weniger gestandene Händlerinnen und Händler sind, die tagein tagaus betriebswirtschaftliches und gewinnorientiertes Denken an den Tag legen (sollten) und nicht irgendwelche naive Endkunden.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, woher kommt das Anspruchsdenken, dass ein neues, umfangreiches feature immer kostenlos ist, auch wenn bei der Bewerbung des Feature keine Kosten genannt werden?!

Wenn ein Autohersteller auf der Messe ein neues Modell vorstellt, dann geht doch auch keiner davon aus, dass das bei Markteinführung nichts kostet nur weil keine Kosten genannt werden.

Warum hier ... warum bei der WaWi
Warum nur ,,, warum liest Du hier nicht mit?
Es steht doch alles in den Beiträgen.
Dein kruder Vergleich ist so an den Haaren herbei gezogen und nicht auf die WAWI Problematik anwendbar das ich mir spare, das zu schreiben , was hier Seitenlang erläutert wurde.
Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber in allen Ehren aber dein Beitrag ist .....
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
@ag-websolutions.de
Weil man weiß das der Authersteller ein Geld generell dafür verlangt. Man weiß das eine E-Klasse +50.000€ kostet und auch wieder kosten wird.
Dieser Vergleich ist für mich wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Klar ist das die JTL-Wawi "hoffentlich" kostenlos bleibt.

Daher geht man auch davon aus das gewisse Features kostenlos kommen. Man sieht doch auch an den Antworten das viele so denken oder einfach eine klare Kommunikation sich wünschen um zu wissen was auf diese zukommt.

Wenn ich als SP in so eine Situation kommen würde wie @bbfdesign und an einem Stammtisch was ausspreche weil in kürze die 1.x kommt und dann 2 Tage später verkündet wird alles wird anders, dann würde ich ihm als Kunden sagen ob er weiß was er sagt und wäre als Kunde schon sehr verschreckt.

PS: Mir geht es aber gerade bei meinen <10 Kunden genauso.
Vielleicht sind meine Kunden nicht wichtig weil ich zu klein bin, aber mir geht es hier um meine Glaubwürdigkeit und um mein Business.

Leider bekommt man ja als nicht SP keine Infos weiter und meine Bewerbung wurde ja abgeschmettert.
Somit muss ich nun auch meine Infos und Aussagen bei meinen Kunden überdenken und gut überlegen.

Aber auch ich muss dann morgen mich wieder bei einen rechtfertigen warum es nun anders ist und das es anders kommt (CRM) wie gedacht.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich habe es mir gerade verkniffen Janine.

Aber genau das habe ich mir auch gedacht. Loyailtät in allen ehren aber AG... ist hier schon immer sehr PRO JTL

Warum nur ,,, warum liest Du hier nicht mit?
Es steht doch alles in den Beiträgen.
Dein kruder Vergleich ist so an den Haaren herbei gezogen und nicht auf die WAWI Problematik anwendbar das ich mir spare, das zu schreiben , was hier Seitenlang erläutert wurde.
Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber in allen Ehren aber dein Beitrag ist .....
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Sehe es wie @3po.
Ab jetzt OT!
Man sollte die Wawi modular aufbauen und ein übersichtliches Preismodell schaffen, welches dem Kunden transparenz und dem Anbieter (JTL) auch Planungssicherheit verspricht. Desweiteren wäre auch eine monatliche Gebühr für Module/Erweiterungen zeitgemäßer.
Wenn man aber ständig auf der kostenlos Welle schwimmt, gewöhnt man sich dran und schafft dadurch bei seinen Kunden auch eine Preissensibilität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
in allen Ehren aber dein Beitrag ist .....

Was Janine?

Klar, es ist ja so einfach alles auf die Kommunikationshemmnisse zu schieben und den schwarzen Peter zu 100% bei JTL zu suchen.
Aber noch mal ... jeder der hier schreibt ist Geschäftsmann/-frau ... verschenkt einer von euch was an seine Kunden?
Kann man nicht grds. davon ausgehen, dass jede Weiterentwicklung kostet und diese Kosten dann auch auf die Nutzer durchgereicht werden?
Und wenn das dann nicht erfolgt, weil JTL es aus strategischer Sicht für sinnvoll erachtet, ein Modul kostenfrei zur Verfügung zu stellen, sich dann einfach darüber "freuen"?

btw ... ich stehe auf keiner Gehaltsliste von JTL
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Loyailtät in allen ehren aber AG... ist hier schon immer sehr PRO JTL

Schau dir mal das Logo unter dem Namen an - sagt doch schon alles :D

JTL bewirbt die WaWi mit "kostenlos" - daher macht es auch durchaus Sinn, bei Modulen/Erweiterungen davon auszugehen. Ist ja immer das grösste Argument von JTL: es ist ja alles kostenlos.
Der untalentierte/talentlose Umgang mit Information ist ja schon seit Jahren auf einem ähnlich niedrigem Level.

CRM wird sicher nicht kostenlos sein, da komplett was neues etc -> vollkommen ok.
Am besten auch gleich mal klarstellen.

Der Zahlungsabgleich funktioniert via API, hier braucht es Ressourcen um die ständig funktionell zu halten -> hier einen Preis zu verlangen ist ebenfalls vollkommen ok. Auch 150 / y sind absolut in Ordnung.
Wer hier ständig Zahlungen via Bank/PP reinbekommt, kann davon sicher stark profitieren, alles ok.
Aber sagt es doch einfach nur, Zahlungsabgleich wird als Premiumplugin kommen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
btw ... ich stehe auf keiner Gehaltsliste von JTL
Bei Dir steht JTL-Mitarbeiter, JTL ist Dein Arbeitgeber. Von Geld habe ich nichts gesagt.

Nebenbei ist Dein Beitrag, in dieser Art und Weise das beste Beispiel, das JTL Kommunikation nicht kann.
Nicht mal im Ansatz.
Wie es alle schreiben, JTL weckt die Erwartungen auf Kostenlos, damit werben Sie ständig. Anders als der Autobauer, was für ein Vergleich...
Nur weil es eine Änderung beim Zahlungsabgleich gibt, der ja schon immer ein WAWI Bestandteil ist, soll der Kunde einfach davon ausgehen das es jetzt was kostet. Ja ne ist klar.
Sicher wird den Fehler keiner mehr machen bei den JTL Kunden.
Von mir aus kann die WAWI gerne was kosten, nur bitte nicht dieses "ist ja Kostenlos aber hier und dafür muss man jetzt bezahlen".
Und bitte Ernsthaft Diskutieren und die Äpfel und Birnen vergleiche stecken lassen.
 

Green

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2015
157
7
Köln
Ihr macht Euch wirklich lächerlich! Schämt ihr Euch eigentlich nicht ein wenig? Die Wawi ist kostenlos und man kann darüber Millionen Umsätze generieren, ohne, dass JTL nur einen Cent verdient. Beispiel: JTL + Shopware ohne Marktplatzanbindung. Versucht das einmal mit Plenty, dort müsst ihr ein kontingent buchen, egal ob Aufträge aus dem Shop oder Marktplatz kommen, ihr bezahlt immer!!! JTL stellt Euch eines der besten Warenwirtschaftssysteme auf dem Markt zur verfügung, um Euer Business aufzubauen. Wer kein Geld damit verdient, ist entweder vom Wickeltisch gefallen oder einfach nur arm um Zeitsparende Luxus Add-ons zu buchen.

Es geht einzig und allein um die Kommunikation. JTL gelobt Besserung. Punkt.
Anstatt hier zu diskutieren, solltet ihr an Euer Business arbeiten. Vielleicht klappt es dann mit dem hinzubuchen von kostenpflichtigen "zeitsparenden" Add-ons!
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Ich weiß nicht was ihr habt....

Als ob ihr nun alle Pleite geht.

Wie viele Programme werden im Internet als Kostenlos angeboten?
Und wenn ihr dieses dann nutzt stellt ihr fest mit diesen "kostenlosen" Versionen eigentlich nichts zu machen ist und wenn man das Programm richtig nutzen will es oft sehr teuer wird.

Wenn VW einen neues Auto anbietet müsst ihr doch alle Extra "extra" bezahlen

Ich glaube nicht, dass irgendeiner einen Anbieter kennt der beim Preis/Leistungsverhältnis von JTL mithalten kann.

Oder meint Ihr etwa alle Mitarbeiter arbeiten bei JTL für lau?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 14
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen