Inaktiv 1.2.1.0 - Kategorien und Produkte verschwinden bei Remote Desktop, erweiterte Suche langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
396
13
Altena / Westf.
Also wir haben heute wieder einmal versucht die aktuelle 1.2.1.0 aufzuspielen,, doch haben wir wieder Probleme und sind gleich wieder zurück... es bringt nichts.

Ich gehe per Remote Desktop auf den Server und arbeite dort auch. Wenn ich die Wawi starte, funktioniert die Artikelübersicht und man kann auch Produkte suchen.. einwandfrei ( allerdings nur die normale Suche, die erweiterte ist immer noch zu langsam, dazu aber gleich.

Wenn ich mich jetzt einmal per Remote Desktop vom Server abmelde und dann wieder anmelde, verschwinden alle Kategorien und es werden auch keine Produkte mehr gefunden, oder angezeigt. Es hilft dann nur ein Neustart der Wawi. Aber auch dann wieder gleiches Spiel, wenn ich mich am Server abmelde und anmelde.

Die normale Produktsuche funktioniert dieses Mal, im Gegensatz zur Vorgängerversion einwandfrei, soweit ich das bisher beurteilen kann, aber die erweiterte Such ist immer noch langsam, wie sonst noch was. Es dauert bis zu einer Minute, bis ein Filter Ergebnisse bringt, dann ist aber immer noch nicht Schluss mit Ladezeit. Es wird dann scheinbar immer wieder noch einmal nachgeladen und die Wawi reagiert in der Zeit nicht.

Wenn man nun scrollt gibt es wieder Ladezeiten... wenn man das Ergebnis nach einem bestimmten Kriterium sortieren möchte gibt es wieder endlose Ladezeiten, wenn es dann sortiert ist und man scrollt... was soll ich sagen... wieder Ladezeiten, die dazu führen, dass die Wawi nicht reagiert. Sorry, es ist eine super Idee, aber die Ladezeiten sind akzeptabel. Damit ist kein Arbeiten möglich. Also bitte die Erweiterte Suche auch so flink machen, wie die Standardsuche.

Und natürlich das Verschwinden der Kategorien und Produkte fixen.

Zu guter Letzt. Auch bei der neuen Version fehlt bei der erweiterten Suche leider immer noch als Suchkriterium "Warengruppe"

Wir sind jetzt wieder auf der 1.1.4.14, obwohl wir liebend gerne die neue nutzen würden, weil sie viele Features bietet, die wir unbedingt nutzen wollen.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
780
102
Berlin
ich kann dem nur zustimmen, aktuell wird in der erweiterte Suche die Variablen auch nicht abgespeichert.

Unsere Konfiguration

- Windows Server 2012R2
- MSSQL Server 2016 Standard
- als RDP Benutzer angemeldet.

Gruss aus Berlin Torsten
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
396
13
Altena / Westf.
Gibte es eine Reaktion, oder ein Aufnhemen des Problems in die ToDo-Liste ?

Man kann so über RDP nicht arbeiten !

Und auch die langsame erweiterte Suche macht ein Arbeiten unmöglich.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
Hi,

hier werden verschiedene Themen angesprochen:

Performance unabhängig von der erw. Suche: Hier sollte bei den Kunden wo es Probleme gab mit der 1.2.2 die Montag in die Pilotphase geht die Probleme beseitigt werden. Wir haben bei 8 Kunden aus dem Forum/Support eine optimierte 1.2.1er VERsion aufgespielt mit der alle PErformance (ohne erw. Suche) behoben waren bei der Artikelverwaltung. Diese Änderungen sind auch in der 1.2.2 drin.

Performance in der erw. Suche: Das höre ich zum ersten Mal, daher würde ich euch bitte genauer auszuführen ob dies immer vorkommt (dann könnte es durch den obigen Punkt auch behoben sein) oder ob spezielle Filter sehr langsam sind. Dann schauen wir uns diese Filter intensiver an.

Zu dem RDP Thema gab es schon anderen Threads. Wir haben das Thema auf dem Schirm, und nach dem wir uns nun um andere akute Dinge gekümmert haben werden wir dies angehen. Dies ist jedoch keine Kleinigkeit, wir werden da jedoch mit der Pilotversion die in 2-3 Wochen raus kommt hoffentlich eine endgültige Lösung haben. Ihr könnt euch gerne beim Pilotprogramm anmelden, um diese Version vorab prüfen/nutzen zu können. Dazu bitte eine PN an mich.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Die einfache Artikelsuche funktioniert bei mir über RDP genau 1x; danach ist der Kategoriebaum nicht mehr geladen und alle weiteren Suchen laufen ins Leere. Nach Neustart des Clients auf dem Remoteserver geht die Suche wieder genau 1x. Das Problem besteht nur bei RDP auf dem Server, auf dem Client PC existiert das Problem nicht. (Ich finde es bloss irritierend, dass der Suchtext mittig im Suchfeld bei der Artikelsuche erscheint - gehört aber nicht zum Thema und ist unwichtig/Ergonomie)
Windows 2008 MSSQL2012EXPRESS Wawi 1.2.1.0
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Zu dem RDP Thema gab es schon anderen Threads. Wir haben das Thema auf dem Schirm, und nach dem wir uns nun um andere akute Dinge gekümmert haben werden wir dies angehen. Dies ist jedoch keine Kleinigkeit, wir werden da jedoch mit der Pilotversion die in 2-3 Wochen raus kommt hoffentlich eine endgültige Lösung haben. Ihr könnt euch gerne beim Pilotprogramm anmelden, um diese Version vorab prüfen/nutzen zu können. Dazu bitte eine PN an mich.

Kannst Du eine kurze Rückmeldung geben ob das Problem der verschwundenen Kategoriebäume mit der 1.2.2 verschwunden sein wird? Das Problem erschwert das Arbeiten ungemein...

Danke
Just
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen