In Bearbeitung 1.2.1.0 - Kategorien und Produkte verschwinden bei Remote Desktop, erweiterte Suche langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
374
3
Altena / Westf.
Also wir haben heute wieder einmal versucht die aktuelle 1.2.1.0 aufzuspielen,, doch haben wir wieder Probleme und sind gleich wieder zurück... es bringt nichts.

Ich gehe per Remote Desktop auf den Server und arbeite dort auch. Wenn ich die Wawi starte, funktioniert die Artikelübersicht und man kann auch Produkte suchen.. einwandfrei ( allerdings nur die normale Suche, die erweiterte ist immer noch zu langsam, dazu aber gleich.

Wenn ich mich jetzt einmal per Remote Desktop vom Server abmelde und dann wieder anmelde, verschwinden alle Kategorien und es werden auch keine Produkte mehr gefunden, oder angezeigt. Es hilft dann nur ein Neustart der Wawi. Aber auch dann wieder gleiches Spiel, wenn ich mich am Server abmelde und anmelde.

Die normale Produktsuche funktioniert dieses Mal, im Gegensatz zur Vorgängerversion einwandfrei, soweit ich das bisher beurteilen kann, aber die erweiterte Such ist immer noch langsam, wie sonst noch was. Es dauert bis zu einer Minute, bis ein Filter Ergebnisse bringt, dann ist aber immer noch nicht Schluss mit Ladezeit. Es wird dann scheinbar immer wieder noch einmal nachgeladen und die Wawi reagiert in der Zeit nicht.

Wenn man nun scrollt gibt es wieder Ladezeiten... wenn man das Ergebnis nach einem bestimmten Kriterium sortieren möchte gibt es wieder endlose Ladezeiten, wenn es dann sortiert ist und man scrollt... was soll ich sagen... wieder Ladezeiten, die dazu führen, dass die Wawi nicht reagiert. Sorry, es ist eine super Idee, aber die Ladezeiten sind akzeptabel. Damit ist kein Arbeiten möglich. Also bitte die Erweiterte Suche auch so flink machen, wie die Standardsuche.

Und natürlich das Verschwinden der Kategorien und Produkte fixen.

Zu guter Letzt. Auch bei der neuen Version fehlt bei der erweiterten Suche leider immer noch als Suchkriterium "Warengruppe"

Wir sind jetzt wieder auf der 1.1.4.14, obwohl wir liebend gerne die neue nutzen würden, weil sie viele Features bietet, die wir unbedingt nutzen wollen.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
652
24
Berlin
ich kann dem nur zustimmen, aktuell wird in der erweiterte Suche die Variablen auch nicht abgespeichert.

Unsere Konfiguration

- Windows Server 2012R2
- MSSQL Server 2016 Standard
- als RDP Benutzer angemeldet.

Gruss aus Berlin Torsten
 

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
374
3
Altena / Westf.
Gibte es eine Reaktion, oder ein Aufnhemen des Problems in die ToDo-Liste ?

Man kann so über RDP nicht arbeiten !

Und auch die langsame erweiterte Suche macht ein Arbeiten unmöglich.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.521
23
Köln
Hi,

hier werden verschiedene Themen angesprochen:

Performance unabhängig von der erw. Suche: Hier sollte bei den Kunden wo es Probleme gab mit der 1.2.2 die Montag in die Pilotphase geht die Probleme beseitigt werden. Wir haben bei 8 Kunden aus dem Forum/Support eine optimierte 1.2.1er VERsion aufgespielt mit der alle PErformance (ohne erw. Suche) behoben waren bei der Artikelverwaltung. Diese Änderungen sind auch in der 1.2.2 drin.

Performance in der erw. Suche: Das höre ich zum ersten Mal, daher würde ich euch bitte genauer auszuführen ob dies immer vorkommt (dann könnte es durch den obigen Punkt auch behoben sein) oder ob spezielle Filter sehr langsam sind. Dann schauen wir uns diese Filter intensiver an.

Zu dem RDP Thema gab es schon anderen Threads. Wir haben das Thema auf dem Schirm, und nach dem wir uns nun um andere akute Dinge gekümmert haben werden wir dies angehen. Dies ist jedoch keine Kleinigkeit, wir werden da jedoch mit der Pilotversion die in 2-3 Wochen raus kommt hoffentlich eine endgültige Lösung haben. Ihr könnt euch gerne beim Pilotprogramm anmelden, um diese Version vorab prüfen/nutzen zu können. Dazu bitte eine PN an mich.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
144
0
Frankfurt
Die einfache Artikelsuche funktioniert bei mir über RDP genau 1x; danach ist der Kategoriebaum nicht mehr geladen und alle weiteren Suchen laufen ins Leere. Nach Neustart des Clients auf dem Remoteserver geht die Suche wieder genau 1x. Das Problem besteht nur bei RDP auf dem Server, auf dem Client PC existiert das Problem nicht. (Ich finde es bloss irritierend, dass der Suchtext mittig im Suchfeld bei der Artikelsuche erscheint - gehört aber nicht zum Thema und ist unwichtig/Ergonomie)
Windows 2008 MSSQL2012EXPRESS Wawi 1.2.1.0
 

Just1978

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2007
345
9
Bremen
Zu dem RDP Thema gab es schon anderen Threads. Wir haben das Thema auf dem Schirm, und nach dem wir uns nun um andere akute Dinge gekümmert haben werden wir dies angehen. Dies ist jedoch keine Kleinigkeit, wir werden da jedoch mit der Pilotversion die in 2-3 Wochen raus kommt hoffentlich eine endgültige Lösung haben. Ihr könnt euch gerne beim Pilotprogramm anmelden, um diese Version vorab prüfen/nutzen zu können. Dazu bitte eine PN an mich.
Kannst Du eine kurze Rückmeldung geben ob das Problem der verschwundenen Kategoriebäume mit der 1.2.2 verschwunden sein wird? Das Problem erschwert das Arbeiten ungemein...

Danke
Just
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü