Verwiesen an Support 1.1.4.14 Versandart ändert Versandposition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Hallo,

ich habe einen modified Shop über den alten Connector angebunden.

Wenn ich einen vom modified Shop übertragenen Auftrag öffne und links unten die Versandart setze, dann wird sowohl die Bezeichnung als auch der Preis der Versandposition überschrieben.

Wenn ich die Versandart hingegen im Menu Versand mit einem Rechtsklick auf den Auftrag setze, wird nur die Bezeichnung der Versandposition geändert und zumindest der Preis bleibt erhalten.

Ist das ein Bug oder so gewollt? Normalerweise sollten doch die vom Shop importierten Versandpositionen beim setzen der Versandart nicht geändert werden. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

payday

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @payday,

die Versandart und Position sollte der Shop doch übergeben, oder nicht?

Geht es sich nun darum, dass beim Ändern der Versandart der Preis nicht überschrieben werden darf?

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Vielen Dank für die Rückmeldung.
die Versandart und Position sollte der Shop doch übergeben, oder nicht?

Ja, genau diese wird vom Shop übergeben, also zum Beispiel eine Position mit dem Namen Versandkosten und dem Preis 4,90 EUR.
Geht es sich nun darum, dass beim Ändern der Versandart der Preis nicht überschrieben werden darf?

Richtig. Wenn ich in der Wawi nun eine andere Versandart setze, zum Beispiel DHL-Versand, dann wird der Name der Versandposition bzw. auch der Preis überschrieben. Ist das ein Bug oder so gewollt?

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @payday,

das ist kein Fehler, denn das ist so gewollt. Ändert man händisch die Versandart, wird auch der hinterlegte Preis aus der Versandart gezogen.

Man könnte mithilfe von einem Workflow die Versandart ändern, ohne die Versandkosten neu zu überschreiben. Aktion Versandart setzen -> Preis übernehmen. Vielleicht wäre das etwas für Dich.

Da kein Fehler, Thema abgewiesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.