Verwiesen an Support 1.1.4.14: BugTrap sammelt ggf. sensible Daten und liefert falsche Werte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Hallo,

hier poppt immer mal wieder BugTrap auf, insb. wenn die VPN Verbindung unterbrochen wurde/der Rechner im StandBy war und man weiter mit JTL arbeiten möchte.

An sich ist das ja ne sehr feine Sache, somit Daten und Fehler zu sammeln, um sie auch entsprechend der Häufigkeit analysieren und fixen zu können.

Aber üble Sache: das Ding macht Screenshots von allen Bildschirmen und schickt diese ohne Hinweis dazu an ... wen? Ich hoffe zumindest nur an JTL, wobei ich alleine das schon sehr fragwürdig finde. Da können sehr wohl sensible Daten drin stehen. Ich habe hier z. B. 3 Bildschirme und auf 1 sind oft Mails/Skype Konversationen geöffnet, die niemanden etwas angehen oder auch mal Online Banking etc. Bitte diese Option entweder entfernen oder zumindest optional machen, denn nur in den seltensten Fällen werden diese überhaupt benötigt.

Von der Wawi selbst kann gerne ein Screenshot gemacht werden, aber auch hier wäre ein entsprechender Hinweis sehr angebracht mit einfacher vorheriger Sichtkontrolle, ob man das auch wirklich möchte.

Außerdem liefert BugTrap hier völlig falsche Daten:
  • OS Version: Unknown -> es ist Windows 10, 64-bit, Englisch mit den meisten Updates, also nix Außergewöhnliches
  • Memory: 4095 MB -> habe hier 16 GB
upload_2017-3-5_11-29-42.png

upload_2017-3-5_11-30-58.png

Sieht aus als sollte man mal die Version aktualisieren bzw. fixen, weil ihr sonst lauter falsche Daten sammelt.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

bei BugTrap sind für uns einzig die StackTraces/MemoryDumps interessant, die statistischen Daten schauen wir uns nichtmal an (die 4GB kommen daher, dass die Wawi ein 32bit Prozess ist, und mehr nicht angesprochen werden können). Automatisch gesendet wird meines Wissens dort gar nichts, es sollte eigentlich nur die Option bestehen die erstellte Datei (das ist eine ZIP-Datei) abzuspeichern um die dann manuell an eine E-Mail-Adresse zu schicken.

Gruß,
Sebastian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.