Verwiesen an Support 1.1.4.11 - Versandarten - MWSt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Wir mussten, durch Amazon Prime, viele Versandarten anlegen. Nun habe ich festgestellt das, trotz Eintag der MWSt. 19% in den Versandeigenschaften, diese nicht korrekt in die Rechnung übertragen wird. Dort steht dann, bei Versandbetrag von 0,00 EUR, nichts drin, also 0. Somit wird auch in der Summierung auf dem Rechnungsformular ein Betrag mit 19% und 0% dargestellt.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Hallo Kevin,

hier die Einstellung in den Versandarten:
prime2.jpg

und hier das Ergebnis im Auftrag, unabhängig davon, dass es auch noch an der ersten Stelle steht.
prime1.jpg

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
439
80
Bremen
Ich verstehe das Problem nicht. Du hast eine Versandart angelegt, die mit 0,00 EUR ausgewiesen ist, was soll denn das anderes als 0;00 EUR stehen? Da ist dann die MwSt doch total unerheblich, weil sie ja gar nicht anfallen kann.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Das war jetzt nur ein Beispiel. Der Versandpreis kommt ja von Amazon, kann auch z.B. 5,00 EUR sein. Darum geht es auch nicht.
Es geht um die MWSt. In der Versandvorlage ist MWSt.=19%, im Auftrag ist die USt. 0,00%. Das muss immer händisch korrigiert werden.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Ich habe nun das update gemacht, es geht leider noch nicht.

Wie auf dem Foto ersichtlich, stimmen einige Dinge nicht:
1. Im Vorschaubereich der Aufträge ersichtlich, steht dort: DPD Amazon Prime -Standardversand International. Im Auftragsinhaltsbereich steht aber: DPD Amazon Prime - Standardversand Österreich.
2. Die MWSt. steht auf 0.00 obwohl in der Versandart 19.00 angegeben ist.

Wenn ich den Auftrag öffne und die Versandart händisch setze, dann wird die MWSt. korrekt gesetzt und auch die Auftragsvorschau stimmt.

Diese Versandarten müssen über den Worker geändert werden, da diese zum einen nicht von Amazon kommen und zum zweiten in der Amazon-Kontoeinstellung ( JTL-WaWi) nicht vorgesehen sind. Das gleiche gilt für andere Paketformate.
Deshalb vermute ich, daß das Problem beim Worker liegen könnte, bzw. im Auftrag nicht korrekt überschrieben wird.

Fehler.jpg

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo zusammen,

während einer Einwahl konnte ich mir das Problem anschauen und in Kombination mit den hier hinterlegten Workflows nachstellen und bestätigen.

In der Version 1.2 ist dieser Fehler bereits behoben.

Bitte noch etwas Geduld.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.