In Bearbeitung 1.1.3.0 Anzeige Gewinn in Artikelansicht immer vorhanden

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7
Hallo,
bis vor kurzem war die Anzeige des Gewinns pro Auftrag (unten rechts) an die Rechte für die Statistik gekoppelt:

Benutzer hatte Statistik-Zugriff: Gewinn wurde berechnet
Benutzer ohne Zugriff auf Statistik: Gewinnanzeige: "Statisch".

Seit kurzem wird dauerhaft der Gewinn angezeigt, bei allen Benutzern. Das ist leider so sehr nachteilig und wir müssen das dringend wieder ausblenden.
Gibt es einen Workaround??

Vielen Dank

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
135
9
NRW
Hallo,

das sehen wir auch so, der Gewinn ist ebenso eine sensible Info wie ein EK, den einige Benutzer nicht einsehen dürfen. Oder habe ich hier in der Rechte Verwaltung eine Einstellung Übersehen?

Viele Grüße

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo,

das sehen wir auch so, der Gewinn ist ebenso eine sensible Info wie ein EK, den einige Benutzer nicht einsehen dürfen. Oder habe ich hier in der Rechte Verwaltung eine Einstellung Übersehen?

Viele Grüße

Hallo hii,

das Einsehen und Bearbeiten der Einkaufspreise kann man pro Benutzergruppe steuern.

Hallo,
bis vor kurzem war die Anzeige des Gewinns pro Auftrag (unten rechts) an die Rechte für die Statistik gekoppelt:

Benutzer hatte Statistik-Zugriff: Gewinn wurde berechnet
Benutzer ohne Zugriff auf Statistik: Gewinnanzeige: "Statisch".

Seit kurzem wird dauerhaft der Gewinn angezeigt, bei allen Benutzern. Das ist leider so sehr nachteilig und wir müssen das dringend wieder ausblenden.
Gibt es einen Workaround??

Vielen Dank

Hallo thedoctor,

das ist auch in der 1.1.3 weiterhin möglich. Bitte prüfen, ob das Benutzerrecht Toolbar -> Statistik deaktiviert ist. Damit sollte es klappen.

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
135
9
NRW
Guten Morgen Kevin,

dass mittlerweile die EK gezielt ausgeblendet werden können ist bekannt... es war beispielhaft gemeint.
Hier funktioniert es mit "Toolbar -> Statistik".

Vielen Dank!

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7
Ah, tatsächlich, vielen Dank.

Uns war nur aufgefallen, dass dieser Gewinn nach dem Update angezeigt wird. Ich hatte in Erinnerung, dass dies zuvor an die allgemeinen Rechte zur Statistikeinsicht gebunden waren. Vielen Dank!