Hallo zusammen,
Grund für diese Änderung waren Überverkäufe im
Shop, da nicht übernommene Shop Aufträge keine Reservierung erzeugen und somit den verfügbaren Bestand nicht ändern.
Wir können die nicht übernommenen Shop-Aufträge keine Reservierungen erzeugen lassen, da dies in der DB passiert und die Performance insgesamt zu sehr bremsen würde. Daher haben wir uns für die direkte Übernahme entschieden.
Den Changelog der 1.0.9.3 habe ich angepasst. Dass das
Ticket erst in der 1.0.10.0 zu lesen war, war mein Fehler. Ursprünglich war die 1.0.10.0 als nächstes Release geplant und die 1.0.9.3 sollte nur einen Hotfix darstellen. Dass diese Änderung jetzt am Changelog vorbei gerutscht ist, tut mir leid.
Wir schreiben die Software natürlich nicht für uns, sondern für euch und daher würde ich gerne ein paar Hintergründe erfahren. Warum wollt ihr die Shop-Aufträge nicht direkt übernehmen? Ist das einfach nur ein gewohnter
Workflow oder steckt mehr dahinter?
Ich würde wollen, dass meine verfügbaren Bestände sofort reduziert würden, daher interessiert mich hier, warum ihr das nicht so seht.
Freu mich auf euer Feedback, ggf. ist es ja gar nicht so schlimm, wie es für einige hier auf den ersten Blick wirkt.
Gruß
euer Manuel