1.0.9.3 + 1.0.10.0

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Nach dem Webshopabgleich gibt es keine Aufstellung mehr mit der Übersicht der neuen Aufträge, bzw. die Aufstellung ist IMMER leer.
Löschen/Bearbeiten oder nicht abrufen ist daher nicht mehr möglich!

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Aw: 1.0.9.3 + 1.0.10.0

Hallo zusammen,

Grund für diese Änderung waren Überverkäufe im Shop, da nicht übernommene Shop Aufträge keine Reservierung erzeugen und somit den verfügbaren Bestand nicht ändern.
Wir können die nicht übernommenen Shop-Aufträge keine Reservierungen erzeugen lassen, da dies in der DB passiert und die Performance insgesamt zu sehr bremsen würde. Daher haben wir uns für die direkte Übernahme entschieden.

Den Changelog der 1.0.9.3 habe ich angepasst. Dass das Ticket erst in der 1.0.10.0 zu lesen war, war mein Fehler. Ursprünglich war die 1.0.10.0 als nächstes Release geplant und die 1.0.9.3 sollte nur einen Hotfix darstellen. Dass diese Änderung jetzt am Changelog vorbei gerutscht ist, tut mir leid.

Wir schreiben die Software natürlich nicht für uns, sondern für euch und daher würde ich gerne ein paar Hintergründe erfahren. Warum wollt ihr die Shop-Aufträge nicht direkt übernehmen? Ist das einfach nur ein gewohnter Workflow oder steckt mehr dahinter?

Ich würde wollen, dass meine verfügbaren Bestände sofort reduziert würden, daher interessiert mich hier, warum ihr das nicht so seht.

Freu mich auf euer Feedback, ggf. ist es ja gar nicht so schlimm, wie es für einige hier auf den ersten Blick wirkt.

Gruß

euer Manuel

1. Man arbeitet oft an den Produkten und möchte dann beim Webshopabgleich keine Aufträge rein holen.
2. Die Übersicht, was neue Aufträge sind leidet.

Lösung:
Wahlmöglichkeit: Aufträge alle holen oder alle nicht holen
Darstellung was neue Aufträge sind, entweder als Zahl (xx neue Aufträge) oder unter "Aufträge" mit anderer Farbe hinterlegt (Farbe Aktiv bis zum erneuten Webshopgabgleich mit Auftragsübernahme)

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
Aw: 1.0.9.3 + 1.0.10.0

Also ich denke Manuel hat das im anderen Beitrag sehr genau beschrieben, eine wahl möglichkeit war ja vorher schon vorhanden, hat aber anscheinend immer wieder durch falsche einstellungen zu besagten Problem geführt.

Zu dem Punkt mit den nur artikeln... Warum will man seine Aufträge nicht ziehen, sondern nur Artikel übernehmen, vor allem ist es so ja auch falsch, den die Aufträge werden so oder so gezogen, und das schon immer, sie wurden früher halt (Einstellbar beim Worker) nicht automatisch zu Aufträgen.

Ansonsten sind neue Aufträge immer oben. Und man könnte sie wenn nötig per Workflow sperren, färben oder ähnliches.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.