Offen 1.0.7.3: Ameise ersezt Leerzeichen in Artikelnummer durch Unterstriche?!

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Hallo,

bei div. Imports kam es hier immer wieder vor, dass bei Artikelnummern, die ein Leerzeichen enthalten, die Ameise damit ein Problem hat, weil diese dann die Leerzeichen durch einen Unterstrich ersetzt hat und somit die Artikel nicht mehr gefunden werden.

Kann das jemand bestätigen?

Die Wawi und auch der Amazon-Abgleich scheinen damit bisher keine Probleme zu haben.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: 1.0.7.3: Ameise ersezt Leerzeichen in Artikelnummer durch Unterstriche?!

Hi

Hab ich grad mal getestet. Artikelnummern mit Leerzeichen werden auch genau so importiert. Da wird nix durch einen Unterstrich ersetzt.

Gruß
Björn

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
AW: 1.0.7.3: Ameise ersezt Leerzeichen in Artikelnummer durch Unterstriche?!

Hallo,

danke für die schnellen Tests. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal weiter testen (müssen). Es stehen in naher Zukunft ohnehin noch div. Imports an, um den Artikelstamm weiter zu vervollständigen (z. B. FNSKU, EANs, Beschreibungen usw.). Da sollte es sich gut reproduzieren lassen.

Evtl. habe ich auch noch die Berichte der Imports, die ich dann gerne nachreiche mit ein paar mehr Infos.

Es kann auch sein, dass die Leerzeichen in den SKUs beim Erstellen der Lagerartikel aus dem Amazon Marktplatz durch Unterstriche ersetzt wurden... kann gerade nur nicht direkt nachsehen - hole ich aber ebenfalls nach :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0