Offen 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
333
79
Hallo,

bei meinem Kunden bleiben erfolgreiche Fullfillmentaufträge in den Lieferscheinen als "offen" stehen und werden nicht automatisch geschlossen.

Gruß Björn
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hi,

vom Fulfillmentdienstleister muss eine Bestätigung in die Wawi kommen. Bei FBA passiert das automatisch, andere Lieferscheine müssen per Hand oder Sendungsdatenimport auf "Versendet" gesetzt werden.

Gruß,
Sebastian
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
333
79
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Moin,

ich rede ja von FBA. Wie gesagt die alte Versandart bleibt drin, diese wird nicht auf Amazon Fullfillment geändert, weswegen der Status weiterhin unversendet ist. Es betrifft ja auch nur Amazon im Moment ...
 

beNka

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
0
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. FBA Sendungen sind meist sehr lange im "Pending" (bestimmt wegen der Weihnachtszeit) aber auch versendete FBA Sendungen bleiben weiterhin als Status "offen" somit kann kein Auftrag eingesehen werden bzw. auch keine Rechnung generiert und an dem Kunden gesendet werden.

LG Nico
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hi,

um das vielleicht mal ganz simpel zu sagen:

Wenn der Fulfilment Auftrag erfolgreich versendet wurde, sind in dem Lieferschein zwei Versandarten hinterlegt:

1. Unsere, beim Import bzw. Auftragserstellung, festgelegte Versandart (DPD)
2. Amazon EFN Fulfillment inkl. der Tracking Nummer.

Dadurch, dass Position 1 aber nie ausgeführt wird, also kein Versanddatum oder Sendungsnummer hinterlegt wird, bleibt der Lieferschein logischerweise offen.

Das größte Problem beginnt aber danach: Es wird auch kein Versandstatus an eBay gemeldet, keine Sendungsnummer und kein gar nix. Dadurch haben wir mittlerweile eine unfassbar hohe Quote "Zu spät versendete" Bestellungen bei eBay und kriegen zur Umstellung im Februar Probleme.

Es wäre also wirklich schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Viele Grüße
Ari
 

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hi,

ich kann dir dazu sagen, dass es Jtl egal ist. Hatte ein Ticket laufen und mach 2 Stunden Telefonat mit dem Support gab es keine Lösung. Wir stellen alle FBA Aufträge per Hand auf die richtige versandart um.


Gruss Mattlou
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hi,

och komm, nu erzähl nicht so einen Blödsinn. Es ist uns definitiv nicht "egal". Das Problem, dass FBA-Aufträge ein zweites Paket bekommen und deshalb im Status "offen" bleiben ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Genau genommen ist diese aktuell im Test bei einigen Pilotkunden. Aktuell gibt es aber keinen Workaround, außer diese per Hand auf versendet zu setzen oder das zweite Paket zu löschen.

Das ganze hat auch nichts mit der Versandart zu tun, sondern schlicht mit dem zweiten Paket was während der FBA Rückmeldung angelegt wird.

Gruß,
Sebastian
 

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hallo Sebastian,

das aus ist ja schön zu hören. Aber der Fakt ist, dass ich mit dem Support am Telefon gegangen bin und da einiges zu hören bekommen habe was mit dem Satz endete "das ist halt so".

fand ich echt nicht toll und habe das auch so am Telefon weitergegeben. Darauf hin war das Gespräch recht schnell beendet, man könne nichts für mich tun.

wenn daran gearbeitet wird bin ich ja schon glücklich.
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: 1.0.7.2 => Fullfillmentaufträge / Lieferschein bleibt offen

Hui, ich wollte keinen Unruhe stiften :)

Also, liebe JTLer, ich muss sagen, dass ich den Support bisher wirklich absolut perfekt finde - meine Probleme wurden alle gelöst und es haben sich diverse Mitarbeiter wirklich extrem eingesetzt, dass alle Dinge funktionieren etc. Da kann ich JTL wirklich nur in den höchsten Tönen loben.

Das Problem ist allerdings echt "schwerwiegend"; ab einer gewissen Anzahl von Fulfilment Aufträgen kann man die schlicht nicht mehr manuell durchgehen ohne massiven Zeitaufwand. Ich wäre also auch begeistert, wenn es dafür bald eine Lösung gibt.

Viele Grüße
Ari
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen