Gelöst 1.0.4.1 / Amazon Lister / Fehlermeldung von Amazon

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
3
Eschborn
#1
Hi zusammen,

wie Ihr ja wisst, versuche ich schon seit Wochen einen Artikel auf Amazon online zu stellen, bekomme
aber jedoch zwischenzeitlich die folgende Meldung seitens Amazon:

The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B0018XV2J6, but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: '4' / Amazon: '44/46 (4)'). If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.

Wie kann ich diese komplett vermeiden?

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris
 
30. September 2013
43
0
#2
AW: 1.0.4.1 / Amazon Lister / Fehlermeldung von Amazon

Hallo,

wie Ihr ja wisst, versuche ich schon seit Wochen einen Artikel auf Amazon online zu stellen, bekomme
aber jedoch zwischenzeitlich die folgende Meldung seitens Amazon:
ich übersetze mal:

The SKU data provided conflicts with the Amazon catalog. The standard_product_id value(s) provided correspond to the ASIN B0018XV2J6,
ASIN ist die interne Identifikationsnummer von Amazon, standard_product_id ist die allgemeine Identifikationsnummer, also die EAN oder GTIN. Das bedeutet, dass die EAN schon auf Amazon existiert.

but some information contradicts with the Amazon catalog. The following are the attribute value(s) that are conflicting: size (Merchant: '4' / Amazon: '44/46 (4)').
Der schon existierende Artikel hat die Größe '44/46 (4)', der Artikel der jetzt eingestellt werden soll hat die Größe '4'

If your product is this ASIN, then modify your data to reflect the Amazon catalog values. Else, check your value(s) for standard_product_id are correct.

Wie kann ich diese komplett vermeiden?
Hier hilf es, über das Amazon Seller Cenrtral den Artikel zu löschen und dann erneut einzustellen.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
3
Eschborn
#3
AW: 1.0.4.1 / Amazon Lister / Fehlermeldung von Amazon

Hi Christoph,

der Artikel kann ja von mir nicht auf Amazon Sellercentral gelöscht werden, da es den dort von meiner Seite aus noch überhaupt nicht gibt, da ja dessen Übertragung
fehlgeschlagen ist.

Ich habe jetzt den Artikel gelöscht, also der Part des Artikels, dessen Einstellung auf Amazon geklapp hat.
Wie gesagt, der Vaterartikel und eine Varkombi gingen durch, die restlichen 3 Stück erhalten die obige Meldung.

Ich geben gleich nochmal Bescheid, was das Ergebnis ist.

LG,

Chris
 
30. September 2013
43
0
#4
AW: 1.0.4.1 / Amazon Lister / Fehlermeldung von Amazon

Hi Chris,

irgendeine Information muss bei Amazon angekommen sein, da im Katalog von Amazon schon eine andere Größe hinterlegt ist. Ist den sicher, dass kein anderer das Produkt bei Amazon eingestellt hat?

Es gibt außerdem im Sellercentral unter Lagerbestand -> "Lagerbestand verwalten" einen Filter, der standardmäßig nur Aktive Artikel anzeigt. Bitte mal sicherstellen, dass der Filter "Angebotsstatus" auf "Alle" steht.

Amazon zeigt beim löschen von Artikel folgenden Hinweis:

...
Anmerkung: Wenn Sie eine SKU aus dem Lagerbestand gelöscht haben, können Sie erst nach Ablauf von 24 Stunden eine identische SKU und verbundene Produktinformationen hinzufügen.

Es könnte helfen Heute den Vaterartikel samt Kinder zu löschen und Morgen Nachmittag noch mal den Artikel mit den Kindern neu einzustellen.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
3
Eschborn
#5
AW: 1.0.4.1 / Amazon Lister / Fehlermeldung von Amazon

Servus Christoph,

doch, ein anderer Händler hat wohl die anderen Größen bereits live gestellt. Das heißt, man kann keine Artikel mehrfach beim Amazon listen, richtig?

Verzeihe mir die doofen Fragen, aber ich bin bei Amazon noch neu und im Gegensatz zu Ebay finde ich Amazon sogar richtig konfus und schwierig ;)

Greetz und Dankeschön vom Chris
 
30. September 2013
43
0
#7
AW: 1.0.4.1 / Amazon Lister / Fehlermeldung von Amazon

bei Amazon gibt es pro Produkt eine Produktdetailseite, die sich alle Händler teilen. Der Amazon-Lister erzeugt neue Produktdetailseite, falls ein Produkt noch keine Produktdetailseite hat.

In diesem Fall schaltete man sich als Händler auf die vorhandene Produktdetailseite mit auf. Das heißt der Amazon-Lister muss gar nicht benutzt werden, sondern es reicht rechte Maustaste
"Auf Amazon anhand ASIN/EAN aufschalten..." auf einem Artikel auszuführen.

In unserem Wiki sind die Einzelheiten dokumentiert:

JTL-eazyAuction:Amazon ? Wiki

vor allem:
Kategorie:JTL-eazyAuction:Amazon:Tutorial:Angebote-aufschalten ? Wiki

Ich schließe das Thema hier mal, da es hier um das Erstellen von Produktdetailseiten geht.

Hoffe ich konnte etwas Helfen.