Gelöst 1.0.4.0 - Amazon - WaWi überträgt falsche Beschreibung für Produktseite

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

StephanS

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
3
0
#1
Hallo,

in der Wawi gibt es ja die Möglichkeit, für z.B. Amazon eine extra Beschreibung hinzuzufügen. Wenn ich eine eigene Produktseite für Amazon erstelle wird mir dort auch die richtige Beschreibung angezeigt(Die für Amazon), bei der Übertragung gibt es jedoch einen Fehler und Amazon meldet mir, ich hätte ungültige Zeichen in der Beschreibung. In der Fehlermeldung sehe ich dann, dass die Wawi die globale Beschreibung übertragen hat, welche für Amazon zu lang ist und HTML beinhaltet.
Ist das bekannt oder mache ich etwas falsch? Die globale Beschreibung anzupassen ist für uns keine Option.
 
30. September 2013
43
0
#2
AW: 1.0.4.0 - Amazon - WaWi überträgt falsche Beschreibung für Produktseite

Hallo,

das Verhalten konnte ich nicht nachstellen. Es kann helfen den betreffenden Eintrag unter "Selbsterstellte Produktseiten" zu Löschen und dann neu einzustellen.

Tritt das Problem nach dem Löschen weiterhin auf?

Ab der Version 1.0.5.0 wird sich das Verhalten der Wawi diesbezüglich ändern. Dann wird die Beschreibung kurz vorm Senden nach Amazon noch mal aktuell aus der Datenbank geholt.
Spätestens dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 

StephanS

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
3
0
#3
AW: 1.0.4.0 - Amazon - WaWi überträgt falsche Beschreibung für Produktseite

Das Problem trat nach dem Löschen tatsächlich nicht mehr auf. Um das Ganze nachzuvollziehen:

1. Es wurde eine Produktseite angelegt
2. Erst danach wurde die Amazon Beschreibung beim Artikel angelegt
3. Die richtige Beschreibung wurde in den Details der Produktseite direkt angezeigt
4. Es wurde trotzdem die "alte" Beschreibung zu Amazon übertragen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.112
53
Brandenburg an der Havel
#4
AW: 1.0.4.0 - Amazon - WaWi überträgt falsche Beschreibung für Produktseite

Tag,

es ist sowieso ein großes Problem mit diesen Beschreibungen, welche nach Ebay und Amazon übermittelt werden, sobald man etwas bearbeitet.
Somit ist man immer abmahnfähig, da in der Wawi nicht alle Änderungen getätigt wurden.

Ich habe heute schon wieder Angebote bei Ebay bemerkt, welche sich die uralte Beschreibung geholt haben und somit abmahnfähige Texte enthielten.
Ich würde sagen, dass die Ware immer anzeigen muss, was aktuell übermittelt wird.

Gruß

NICO
 
30. September 2013
43
0
#5
AW: 1.0.4.0 - Amazon - WaWi überträgt falsche Beschreibung für Produktseite

Hallo,

da sich die Wawi 1.0.5.0 dies bezüglich ändern wird und das aktuelle Problem nicht mehr auftritt, setzte ich das Thema auf gelöst.