1.0.10.1: Etliche Zip Dateien auf dem Desktop und Fehlermeldungen im SysTray

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Hallo, es werden hier seit einiger Zeit etliche WawiPrintLog[Zeitstempel].zip Dateien auf dem Desktop abgelegt. Außerdem erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung im SysTray ohne weitere Infos, was da gerade schief läuft - evtl. einer der Workflows? Fehlerhaft Ausgabevorgang: Während des Druckens ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten. Prüfen Sie die Projektdatei und die Datenquelle. Woran liegt das, was ist kaputt und wie lässt sich das abschalten und am besten korrigieren?

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
129
21
Dortmund
AW: 1.0.10.1: Etliche Zip Dateien auf dem Desktop und Fehlermeldungen im SysTray

Hallo Herr Threepwood,

wenn diese zip-Dateien erzeugt werden, wurde (in 99,9% der Fälle) in den Druckvorlagen eine falsche Variable gesetzt, oder es wurde eine veraltete Variable, die jetzt nicht mehr gültig ist, aus einer alten Wawi-Installation übernommen und in die 1.0.10.1 migriert.

Leider lässt sich das per Ferndiagnose im Forum schlecht feststellen, welche Variable daran Schuld ist. Gerne können wir per Teamviewer nach dem Übeltäter Ausschau halten. Es würde auch helfen, eine der Log-Dateien (also eine von den zip-Dateien) zu bekommen, da steht auch sehr oft was hilfreiches drin ;)

Gerne mal per PN melden!

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
ich hab heute schon woanders gepostet, dass auf einmal soviel wawiprintlog dateien entstehen.... also ich glaub ich hab es gefunden. ich hab eine VERSANDLISTE drucken wollen.....und nun bin ich mal darein und stelle fest, dass die LEER ist, keine Variablen enthält.....

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
...und was noch schlimmer ist....ich hab die nun versucht, einzurichten und mit den Variablen Versehen...in der Vorschau alles toll, gespeichert, beendet. Und wieder Fehlermeldung beim Druck....also nochmal rein in den Editor und.....FORMULAR IST WIEDER LEER UND FORDERT IMMER WIEDER ZUR NEUEINRICHTEUNG AUF

HABT iHR DAS AUCH?

Marc

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Wir verwenden JTL-Wawi 0.99923 und haben nichts an den Vorlagen verändert. Wir bekommen seit einiger Zeit auch diese Log Datein auf dem Desktop.
Wie kann man das ausschalten? Warum werden diese Log Dateien überhaupt plötzlich angezeigt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.