Gelöst 099977 - Webshopabgleich: Authentifizierung schlägt fehl

ahuebler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. August 2012
37
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit dem Webshopabgleich nach einem Update von 099976 auf 099977:

Nach dem Update funktioniert der Webshopabgleich mit dem hinterlegten Shop erst einmal problemlos.

Sobald man jedoch in den Webshopeinstellungen eine Anpassung vornimmt oder einfach nur ohne vorherige Änderungen auf "Testen / Lizenz aktivieren" klickt, erzeugt es immer den Fehler "Authentifikation fehlgeschlagen".
Ab dem Zeitpunktpunkt ist kein Webshopabgleich mehr möglich (auch dann, wenn man die Einstellungs-Maske mit Abbrechen beendet hat).
Der Abgleich wird immer mit "Authentifikation fehlgeschlagen" abgebrochen.

Fehler kommt auch, sobald man einen neuen Shop hinzufügen möchte (Lizenz + Schnittstellen-Zugangsdaten sind korrekt und funktionieren mit der 099976 problemlos).

Firewall / Antivirus wurde zu Testzwecken auch deaktiviert, der Fehler bestand aber immer noch.

Viele Grüße, Angelo
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: 099977 - Webshopabgleich: Authentifizierung schlägt fehl

Die Kollegen haben das Problem geortet und behoben.
Ist in der nächsten Version gefixt!

Vielen Dank!