Gelöst 099972 Mahnung mailen ohne PDF nicht möglich

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
Hallo Zusammen,

wenn man im Vorlagenset eine Vorlage für Zahlungserinnerungen / Mahnugnen zum Mailen hat, dann lässt sich diese nicht mailen, wenn keine Option für einen Anhang gewählt wurde. Also sprich plain HTML ohne PDF Anhang oder eine andere Form eines Anhangs führt zu einem Fehler: Vorlage kann nicht ermittelt werden.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: 099972 Mahnung mailen ohne PDF nicht möglich

Hallo, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich versende, gerade heute, Mahnungen per eMail ohne pdf Anhang -> einfach das Häkchen deaktivieren und dann sendet die eMail munter drauf los. update mal auf 099974 Gruss Torsten
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
AW: 099972 Mahnung mailen ohne PDF nicht möglich

Hallo,

mit der aktuellen 75er kann ich Mails versenden. Es gibt jedoch Probleme mit der Vorlage:
Fabian und ich haben gerade festgestellt, dass der Mailtext in der Vorlage einen Zahlungseingang beinhaltet. Wenn man dann die Vorlage umarbeiten möchte und sich an den Variabeln rechts im Baum orientiert, dann werden keine Variabeln aufgelöst. Hier mal ein Beispiel:

Die IBAN ist aus dem Baum {{ Vorgang.Firma.Bankverbindung.IBAN }} und müsste heißen {{ Vorgang.Rechnung.Auftrag.Firma.Bankverbindung.IBAN }}

der Rest dazu ist analog.