Gelöst 099965 tab1 Name und tab1 inhalt an Webshop übertragen

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
Hallo,

kunde hat JTL- Shop gekoppelt mit der Wawi. Leider werden tab1 name und tab1 inhalt nicht mehr in den Webshop übergeben. In der Attributverwaltung ist der haken gesetzt.

Grüße
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: 099965 tab1 Name und tab1 inhalt an Webshop übertragen

Hallo,

ich kann das in der 966 aktuell nicht nachstellen.
In der 967 bzw. der Shopversion 3.20 (17.08.) werden aber spätestens alle derzeit bekannten Probleme die mit dem Shopabgleich zu tun haben behoben sein.
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
AW: 099965 tab1 Name und tab1 inhalt an Webshop übertragen

Hier noch ein Screenshot dazu. Mich wundert es, dass tab1 name und inhalt unter den eigenen Attributen auftauchen und nicht bei den Textattributen
.tabs.jpg
 

Anhänge

  • tabs.jpg
    tabs.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 45

Micha Morbach

Moderator
4. Dezember 2013
39
0
Köln
AW: 099965 tab1 Name und tab1 inhalt an Webshop übertragen

Habt ihr mal probiert die anderen Schreibweisen von Tab1 Name zu entfernen ?

Die korrekte Schreibweise für die Funktionalität sollte :

tab1 inhalt
tab1 name

lauten

Falls das keine Änderung bewirkt wäre noch interessant wie das ganze an einem Artikel aussieht.

Zur Gruppe :

Evtl. liegt der Gruppenname darin begründet, dass das Attribut selbst dort angelegt wurde oder durch andere Beta Version dazu gekommen ist. In der Datenbank sollte für dieses Attribut jedoch eingestellt sein, dass "nIstStandard" auf 0 steht. Der Gruppenname sollte jedoch keinen Einfluss auf den Abgleich haben
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: 099965 tab1 Name und tab1 inhalt an Webshop übertragen

Hallo,

führt einen Abgleich durch, damit die Queues versendet werden. Danach unter Globale Einstellungen bei Debug -> JTL- Shop Log aktivieren und Ordner für die Abgleichdateien hinterlegen.
Dann nur diesen Aritkel bearbeiten (text oder Attribut) und Abgleich starten.

Sendet uns die Zip Datei die nach dem Abgleich erstellt wurde.
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
AW: 099965 tab1 Name und tab1 inhalt an Webshop übertragen

Ich habe die Wawi mittlerweile mal auf die 66er aktualisiert. Den einen Artikel habe ich so abgeglichen und es waren die tabs wieder zu sehen. Ich habe daraufhin noch mal einen Komplettabgleich mit den Artikeln gestartet. Es sieht so aus als wenn damit das Problem behoben wäre. Sollte es wieder auftreten, gebe ich Bescheid.

Die Zipdatei habe ich auhc noch. Ich kann diese gerne per Skype zur Verfügung stellen. Bitte dann auf mich zukommen. Danke.