099918 - Frage zu Changelog Zugriff auf Konfigurationsartikel innerhalb einer Positio

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87
Moin zusammen,

Im Changelog zu 09918 fand ich folgenden Eintrag:
Zugriff auf Konfigurationsartikel innerhalb einer Position• Im Ausgabeprozess können jetzt die gewählten Konfigurationen eines Konfigurationsartikel ausgegeben werden.

• Berichtsontainer: Positionen.KonfiguratorKomponenten

Mir fehlt es etwas an Vorstellungskraft, was ich damit anfangen kann. Die KonfiKomponenten konnten doch auch schon vorher ausgegeben werden.

Kann dazu evtl. mal ein Beispiel geben?

Danke.

Gruss,

Guido


 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: 099918 - Frage zu Changelog Zugriff auf Konfigurationsartikel innerhalb einer Pos

Hi,

vorher war es im Formulardesigner / DotLiquid nur sehr umständlich möglich, die Komponenten zu einer jeweiligen Position zu finden.

Ein relativ komplexes Beispiel für eine Auftragsbestätigungsmail sowohl im Text als auch im HTML-Format (mit Artikelbildern, Positionen und Unterpositionen, etc.) habe ich an diesen Beitrag angehängt. Dort wird eben dieses Feature genutzt um die Konfiguratorkomponenten zu einer Position unterhalb der Position anzuzeigen.

Den Anhang Auftrag_Vorlage_DotLiquid_HTML.txt betrachten
Den Anhang Auftrag_Vorlage_DotLiquid_TXT.txt betrachten

Gruß,
Sebastian
 

Anhänge

  • Auftrag_Vorlage_DotLiquid_HTML.txt
    15,4 KB · Aufrufe: 45
  • Auftrag_Vorlage_DotLiquid_TXT.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 32

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87
AW: 099918 - Frage zu Changelog Zugriff auf Konfigurationsartikel innerhalb einer Pos

Moin Sebastian,

danke für die Beispiele. Ich werde sie mir mal anschauen und wenn ich noch Fragen habe, weiss ich ja wo ich Dich finde ;)

Gruß,

Guido