099918: EMail Versand Fehler "Tried to read a line...."

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204
Seit der 099918 habe ich bei ca. 30% der ausgehenden Mails nachfolgenden Fehler:

Als Mailserver kommt hier der relayserver der Firma "Paketplus" zum Einsatz der mir in die EMail bezahlte Werbung setzt.
Hier ist es mir weder möglich den Port zu ändern noch STARTTLS oder SSL Verschlüsselung zu aktivieren. Nur unverschüsselt über Port 25 ist dort zulässig

(s geschlossener Thread mit selbigem Fehler)

Die Kopie-Mail kommt übrigens korrekt bei mir an.

Code:
Unbehandelte Ausnahme #D2DD3DA01EDBB9F vom Typ System.AggregateException in 
System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> Limilabs.Client.ServerException: Tried to read a line. Only '' received. ---> System.Exception: Tried to read a line. Only '' received. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
   bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   bei System.IO.Stream.ReadByte()
   bei   .()
   bei   .()
   bei   .()
   bei   .()
   bei Limilabs.Client.SMTP.SmtpResponse.(Stream )
   bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.()
   bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.SendMessage(SmtpMail smtpMail)
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.ilKg9sWHvI2ZWgtTe6.<>c__DisplayClass1.<Send>b__0()
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.ilKg9sWHvI2ZWgtTe6.sDHqqnk2T7(Action  )
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.ilKg9sWHvI2ZWgtTe6.BEkq4LUBEF(IMail  )
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.Send(IMailMessage message)
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.MailProzess.Execute()
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.ProzessBase.PUMqW96noO()
   bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
   bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
---> (Interne Ausnahme #0) Limilabs.Client.ServerException: Tried to read a line. Only '' received. ---> System.Exception: Tried to read a line. Only '' received. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
   bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
   bei System.IO.Stream.ReadByte()
   bei   .()
   bei   .()
   bei   .()
   bei   .()
   bei Limilabs.Client.SMTP.SmtpResponse.(Stream )
   bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.()
   bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.SendMessage(SmtpMail smtpMail)
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.ilKg9sWHvI2ZWgtTe6.<>c__DisplayClass1.<Send>b__0()
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.ilKg9sWHvI2ZWgtTe6.sDHqqnk2T7(Action  )
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.ilKg9sWHvI2ZWgtTe6.BEkq4LUBEF(IMail  )
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Mailen.Mailer.Send(IMailMessage message)
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.MailProzess.Execute()
   bei jtlCore.Classes.Ausgabe.Prozesse.ProzessBase.PUMqW96noO()
   bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
   bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()<---

Unbehandelte Ausnahme #FBCD5D2CEE89F0A vom Typ Limilabs.Client.ServerException in System.String (): Tried to read a line. Only '' received.
URL: = plain://XXX ZUGANGSDATEN ENTFERNT XXX @relay.paketplus.de:25

Unbehandelte Ausnahme #3C0E927E521B2DD vom Typ System.Exception in Byte[] (): Tried to read a line. Only '' received.

Unbehandelte Ausnahme #3B8ABB0F2B28DED9 vom Typ System.IO.IOException in Int32 Read(Byte[], Int32, Int32): Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Unbehandelte Ausnahme #362A58B8E98F02B6 vom Typ System.Net.Sockets.SocketException in Int32 Receive(Byte[], Int32, Int32, System.Net.Sockets.SocketFlags): Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat

Zeitstempel: 2014-02-01T14:19:16
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099918
Plattform: Wawi
Versionshash: 356AC7F3

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204
AW: 099918: EMail Versand Fehler "Tried to read a line...."

Bug in der 099920 noch immer vorhanden. s. Ticket#101829714596

Bisher wurde im Fenster "Hintergrundprozesse" wenigstens für jede Mail der entsprechende Eintrag gesetzt.
Das hängt inzwischen fest (auch nach Abschluss des Mailversandes aller Mails, die trotz Fehler dennoch raus gehen, aber seeeehr lange benötigen. ca. 40Sekunden für eine einzige Mail)

mail_error.png

Anhänge

• mail_error.png
    mail_error.png
    11,8 KB · Aufrufe: 36

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204

Close Thread -
Support hat keine, dafür GOOGLE eine einfache Lösung

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204

hi,

wichtig war Dir öffentlich mitzuteilen, dass der Support nicht helfen konnte.
Unwichtig war Dir anscheinend einen Link zur Lösung zu posten, um anderen mit dem gleichen Problem zu helfen.

Traurig.

Da es eurem Posting nach keinen anderen mit diesem Problem gibt, der entsprechende Thread von euch ja sogar geschlossen wurde, war eine Lösung hier nicht mehr nötig, gell? ;)
Wie gesagt - GOOGLE hilft.

Wenn ich Fehler melde scheisst Ihr mich zusammen weil ich angeblich Änderungen vornehme und selbst schuld bin.
Wenn ich dann eure Fehler finde und Lösungen poste, werde ich ebenfalls zusammengeschissen weil ich keine posten soll, da Ihr dann keinen Support mehr leisten könnt.
Poste ich nun keine Lösungen sondern Info wo diese zu finden ist => s.o.

Macht Ihr EURE Arbeit, ich mache MEINE

Einen schönen Abend noch

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
423
63

Hallo.

Habe hier mit 0.9923 dasselbe Problem. Ich habe auch schon gegoogelt, aber nur das hier gefunden. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Beste Grüße,
André
baumaschinenteile24

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

wie auch dort zu lesen: In 99% der Fälle blockiert eine Firewall, Sandbox, Antivirus oder sonstige Security-Lösung die Verbindung zum Mailserver. Wenn das nicht der Fall sein sollte: Ein Testaccount anlegen mit dem ich das hier nachvollziehen kann, Ticket aufmachen und dort die Daten reinschreiben, damit ich mir das anschauen kann.

Gruß,
Sebastian

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
36
0

Hallo zusammen,

ich habe bei der Version 099923 das gleiche Problem. Habe schon alles mögliche an Firewall und Antivirus deaktiviert, auch den Microsoft Defender. Das Problem bleibt bestehen. Welche Programme oder Komponenten von Windows können die Verbindung noch blockieren?

Hat jemand ggf. schon einen Lösungsansatz. Ich habe über Google, wie oben beschrieben, nichts gefunden mit dem ich etwas anfangen kann.

Gruß
JTL_Newbie

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
162
6
Sonneberg

Hallo,

habe das gleiche Problem nutze die aktuellste Version 099923 Mails scheinen raus zu gehen aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Gibts einen Lösungsvorschlag????

Vielen Dank

DerMartin

Aktives Mitglied
24. Juli 2014
2
0

Hallo,

wir haben das Problem mit der Version 099923. Testmails können nicht versendet werden. Im Logfile steht dann auch die gleiche Meldung. Auch das deaktivieren von Firewall und Antiviren Programm brachten keine Änderung.

MfG

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Hallo zusammen,

ist zwar schon älter, aber vieleicht hilft es ja noch jemanden.
Hatte das gleiche Problem mit dem Versenden von Mails.
Konfiguration:
Mailserver: extern
Wawi Server: Extern
Outlook: lokal an externen Server gebunden via https... Geht
Wawi aufmachen über externen Server... Geht
Mails aus Wawi versenden über externen Mailserver... geht nicht
Hab mir nen Wolf gegoogelt.. ohne Erfolg.
Da aber von einem anderen Internetanschluß alles funzt, bleibt ja nur der Rechener...
Firewall uas, Spam aus antivir aus... nichts
Dachte mir dann so, vieleicht haste ja was auf dem Router irgendwann mal eingestellt das es jetzt klemmt.

ISP: Telekom
Router: Speedport W724V
Und siehe da, habe unter Internteinstellungen "Liste erlaubter Mailserver" gefunden.. habe da meinen Mailserver eingetragen und voila... funktioniert

Gruß an alle

Rüdiger

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2

Hallo Rüdiger,

ich habe das Problem auch gehabt. Umzug und neuer Speedport Hybrid erhalten. Ich fand keine Lösung, bis ich deine Nachricht gelesen habe.

Mailadresse in der Liste "neuer Mailserver" eingetragen und fertig. Danke für deinen hilfreichen Tipp!