099840 - DROPSHIPPING bitte um Hilfe

tools

Aktives Mitglied
7. September 2012
11
0
Hallo,

Nachdem ich schon die längste Zeit versuche rauszufinden wie das genau funktioniert und ich nie wirklich die Lieferscheine bei Dropshipping in das Feld Abgeschlossen bekommen, wollte ich euch bitten mir hierbei zu helfen.

Könnt ihr mir bitte einen Ablauf wie das genau funktioniert sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG :)

Borgi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2006
70
0
AW: 099840 - DROPSHIPPING bitte um Hilfe

Hi Tools,

so ganz habe ich das auch noch nicht geschnallt. Die neue WAWI ist meiner Meinung nach für Dropshipping wahnsinnig kompliziert geworden... Früher waren es ein paar Clicks, 2 Minuten für einen Auftrag und fertig. Jetzt müssen Lieferschein erstellt werden und das Ganze hat für mich keinen Zusammenhang mehr. Früher konnte ich alles anhand der Auftragsnummer bearbeiten, jetzt gibt es in jeder Ansicht andere Nummern die für mich keinen Bezug zueinander haben....

Sicherlich toll was man alles machen kann, aber brauchen tue ich das für Dropshipping nicht.

Ich gehe im Bereich Aufträge auf "Lieferschein/versenden" und dort auf "dropshipping Position bei Lieferant bestellen" dann ist der Lieferschein in Versand/Lieferschein /Offen. Wenn der Versand geschehen ist, gehe ich auf "Versand setzen" und der Lieferschein erscheint dann unter "Lieferscheine versendet". Das wars kurz zusammen gefasst (Ohne all die neuen Klicki-Fenster Zusatzschritte) .

Das Feld "Abgeschlossen" gehört meiner Meinung nach nicht zum Dropshipping und ist nur relevant wenn man einen Fullfillment Dienstleister hat.

Hoffe das war so verständlich und richtig.

Gruß vom Dropshipping Leidensgenossen... ;)

Ingo