099661(a) eA Angebotsvorlagen

thuhn01

Guest
Moin,
ich teste mich gerade mal durch die neue 61(a) wobei mir auf den ersten Blick schon folgendes auffällt:

1. es wurden Angebotsvorlagen als LIste hinzugefügt. Ein gesammeltes Bearbeiten ist allerdings nicht möglich. Wofür ist die Liste dann gut?
    Die Liste der eingegangenen Angebote mit offenen Fragen wäre hier sinnvoller gewesen und wurde IMHO bereits zu Beginn der closed Beta von einigen Usern angefragt/befürwortet.
  2. Preisvorschläge: Es werden immer noch Preisvorschläge angezeigt die gar nicht angenommen werden können da sie unterhalb der gesetzten Mindestpreis Grenze liegen.
    Man klickt auf ANNEHMEN/Ablehnen und erhält das Fenster "...nicht möglich..." Ist nur ärgerlich weil es unnötig Zeit kostet.

Sonst sieht alles ganz nett aus und scheint zu funktionieren, allerdings hatte ich erhofft dass wegen der laaangen Wartezeit endlich die Stücklisten drin wären um bspw. Pakete für eBay zu "schnüren" oder ein gesammeltes Bearbeiten von Angeboten um auf die ständigen Änderungen bei eBay zeitnah reagieren zu können.

Da man mit der Wawi wie sie seit der 51 vorliegt aber extrem gut arbeiten kann üben wir uns also in Geduld und freuen uns über das Spitzen Softwareteam von JTL.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: 099661(a) eA Angebotsvorlagen

Guten Morgen,

es wurden Angebotsvorlagen als LIste hinzugefügt. Ein gesammeltes Bearbeiten ist allerdings nicht möglich. Wofür ist die Liste dann gut?

zB wenn du neue Artikel in der Wawi hast, denen du durch kopieren/einfügen Ebay-Vorlagen zugewiesen hast - dann kannst du diese alle gleichzeitig einstellen und musst nicht aus jeder einzelnen Vorlage eine Auktion erstellen.

thuhn01

Guest

Guten Morgen,

zB wenn du neue Artikel in der Wawi hast, denen du durch kopieren/einfügen Ebay-Vorlagen zugewiesen hast - dann kannst du diese alle gleichzeitig einstellen und musst nicht aus jeder einzelnen Vorlage eine Auktion erstellen.

Oh, okay.
Betrifft mich zwar nicht da meine Angebote automatisch erstellt, gestartet und beendet werden, ist aber bestimmt für viele sehr hilfreich.

Shadow

Aktives Mitglied
25. August 2008
19
0
Dresden

Moin,
ich teste mich gerade mal durch die neue 61(a) wobei mir auf den ersten Blick schon folgendes auffällt:

1. es wurden Angebotsvorlagen als LIste hinzugefügt. Ein gesammeltes Bearbeiten ist allerdings nicht möglich. Wofür ist die Liste dann gut?
    Die Liste der eingegangenen Angebote mit offenen Fragen wäre hier sinnvoller gewesen und wurde IMHO bereits zu Beginn der closed Beta von einigen Usern angefragt/befürwortet.
  2. Preisvorschläge: Es werden immer noch Preisvorschläge angezeigt die gar nicht angenommen werden können da sie unterhalb der gesetzten Mindestpreis Grenze liegen.
    Man klickt auf ANNEHMEN/Ablehnen und erhält das Fenster "...nicht möglich..." Ist nur ärgerlich weil es unnötig Zeit kostet.

Sonst sieht alles ganz nett aus und scheint zu funktionieren, allerdings hatte ich erhofft dass wegen der laaangen Wartezeit endlich die Stücklisten drin wären um bspw. Pakete für eBay zu "schnüren" oder ein gesammeltes Bearbeiten von Angeboten um auf die ständigen Änderungen bei eBay zeitnah reagieren zu können.

Da man mit der Wawi wie sie seit der 51 vorliegt aber extrem gut arbeiten kann üben wir uns also in Geduld und freuen uns über das Spitzen Softwareteam von JTL.
Hallo zusammen,

ja da möchte ich mich direkt mal anschließen! Die Preisvorschläge sehe ich gar nicht mal als das große Problem, kostet zwar auch Zeit, aber deutlich mehr Zeit könnte man sparen, wenn man die Angebote gebündelt bearbeiten und einstellen könnte (gerade bei einer sehr großen Anzahl von Angeboten sehr sinnvoll). Sehr schön wäre es auch, wenn man in Angebotsvorlagen nach der Wawi Artikelnummer Filtern könnte, denn bei sehr vielen Vorlagen, läuft dass Scrolling sehr träge.
Wie gesagt: Angebote gebündelt ändern und einstellen wäre echt sinnvoll-vor allem auch gebündelt bearbeiten, mit dem gebündelt einstellen, hat sich ja bereits was getan. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich unter Angebotsvorlagen Artikel gebündelt einstelle, werden diese unter Produkte > Ebay-Vorlagen > Auktionen NICHT mit hochgezählt! Dies ist aber wichtig um den Überblick zu behalten.

Viele Grüße

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi zusammen,

Preisvorschläge, die unter dem Mindestvorschlag in der Wawi sind, werden nicht mehr eingelesen und an die Wawi weitergegeben.

Gebündeltes Ändern von Vorlagen und lfd. Angeboten wird kommen.

thuhn01

Guest

Hi zusammen,

Preisvorschläge, die unter dem Mindestvorschlag in der Wawi sind, werden nicht mehr eingelesen und an die Wawi weitergegeben.

Supi, Danke für die Rückmeldung.

Für mich persönlich würde beim "gebündelten Bearbeiten" das Bearbeiten der Versand- und Zahlungsoptionen völlig ausreichen.
(Viel) Später dann vielleicht (wenn überhaupt) das Bearbeiten der eBay-Kategorien und Merkmale

Shadow

Aktives Mitglied
25. August 2008
19
0
Dresden

Danke für die Info,

beim gebündelten Bearbeiten, bitte sämmtliche Funktionen, wie ich Sie in der Auktionsvorlage (Ebay) sonst bei jedem Artikel auch einzeln ändern kann.
Einmal muss man halten den Preis eines Vorlagenstammes ändern, dass nächste mal den Versand u.s.w.
Gebündelt spart das ne Menge Zeit, als wenn man jede Auktionsvorlage einzeln bearbeiten muss.

Viele Grüße

Hi zusammen,

winzi

Aktives Mitglied
25. November 2008
74
1
Speyer

Wann wird gebündeltes Bearbeiten von eBay Vorlagen denn kommen???

...da wurde, wenn ichs richtig gelesen hab, schon vor jahren nach gefragt.
...ist schon recht nervig, wenn man jede vorlage immer wieder einzeln anfassen muß, bei den ständigen änderungen von eBay. Mal versandkostenfrei, dann wieder mit Versandkosten, dann Gesetzesänderungen usw.

thuhn01

Guest

s. roadmap

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}