099651a variationenabhängigkeit bug???

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
hallo,

ich glaube die abhängigkeiten sind falsch programmiert oder irre ich mich da.

ich habe folgendes getestet:

wir bieten notebook displays an und da würde ich als variation gerne noch ausführungen dazu nehmen, also glänzend oder matt. dann bieten wir zusätzlich noch den einbau dazu an, allerdings krieg ich das mit den abhängigkeiten nicht hin.

variation ausführung ist nicht abhängig von variation reparatur, jedoch variation reparatur ist abhängig von variation ausführung.

wenn man die abhängigkeit aber einstellt in variationen dann sind diese sofort beide von einander abhängig.

ist das so gewollt oder nur ein bug in der beta? habe die 099651a

gruß. SNWUE

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 099651a variationenabhängigkeit bug???

Hi,

die aktuellen Vairationsabhängigkeiten, die für einige Anwendungsfälle nciht taugen, werden in Kürze von echten Variationskombinationen ersetzt - dann ist auch dieses lästige Thema vom Tisch. Die Wawi dazu erscheint in Kürze, die neue Shopversion wird damit korrekt umgehen können.

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg

folgendes habe ich noch probiert:

Ausführung:
glänzend
matt

Reparatur / Displayeinbau:
glänzend (+ 25,00 €)
matt (+ 25,00 €)

keine Abhängigkeit drin und trotzdem kann ich keine dieser Variationen in den Warenkorb tun...

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0

Fragt sich nur wann die überarbeitung rauskommt. Wir haben mit 400 Artikel auch das Problem. brauchen aber bald eine Lösung. Hab mich schon nach alternatoven umgeschaut oder wie ich es selbst porgrammiere.