099629 -> Beta

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hallo

wir wollen nun nach Tests im Hintergrund auf die aktuelle Version umsteigen.

Wir haben in der produktiven Umgebung noch 099629 laufen.

Sollte ich auf irgendwas ganz besonders achten, abgesehen von den Anweisungen im Release Thread und DB Backup?

Danke

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: 099629 -> Beta

hm, im Moment geht es schon damit los, das ich in der Systemsteuerung unter Software gar keine JTL Wawi zum deinstallieren finde :-/

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

hm, im Moment geht es schon damit los, das ich in der Systemsteuerung unter Software gar keine JTL Wawi zum deinstallieren finde :-/

äh?? das kann nicht sein. Du befindest Dich wahrscheinlich auf dem Client. Deinstall kann natürlich nur am Hautpclient(Server) stattfinden. Bei den Clients einfach die Verknüpfung löschen, denn diese dafrst Du auf keinen Fall mehr verwenden !!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

ich habe noch einen eintrag eazysales gefunden.....die wirds vermutlich sein?

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hi,

ich glaube der Uninstaller deinstalliert erst ab der ersten BETA.

Ich würde das so machen, wenn Du keine Uninstall-Routine findest:

1. Backup der Datenbank
2. unter /Programe/JTLWawi alles Dateien löschen (Schreibschutz entfernen)
3. Regcleaner-Programm laufen lassen (manche Installer machen Zicken, wenn Sie Keys finden), sollte diese rauslöschen, da verwaist.
4. BETA druff
5. Backup einspielen
6. BETA testen ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Je nach dem wie lange du die WaWi schon benutzt curra, könnte das noch easysales heißen.

Aber wie Markus sagt "Backup einspielen" brauchst du nicht, wird ja die vorhandene DB benutzt.

Und was Conny bzgl. der Deinstallation sagt, so muss diese bis zur Version 29 auch noch an den Clients gemacht werden. Erst ab der 30 funktioniert der Uninstaller.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

scheint eazysales gewesen zu sein.
Habs deinstalliert, Beta installiert, ist zumindest gestartet....bisher keine Errors

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

1. Backup der Datenbank
2. unter /Programe/JTLWawi alles Dateien löschen (Schreibschutz entfernen)
3. Regcleaner-Programm laufen lassen (manche Installer machen Zicken, wenn Sie Keys finden), sollte diese rauslöschen, da verwaist.
4. BETA druff
5. Backup einspielen
6. BETA testen ;)

Und BAckup einspielen würde auch nicht funktionieren, da das Backup nicht Versionskonform ist

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hallo,

glob ich nicht ;)

die Wawi und die Datenbank sind doch 2 Paar Stiefel, mann sollte die WaWi nur sofort schliessen, beim nächsten Start sollte dann die DB erweitert werden.

Aber das ist blanke Theorie :confused: