Offen 0.9.9902 - Versandetikett, Adressetikett, etc. - Unlogiken, Probleme und Bugs

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Hallo,

wie mir aufgefallen ist, gibt es ein paar Unlogiken und Schwierigkeiten mit den Versandetiketten, deren Benennung und der Ausgabe (teilweise auch schon in einem unbeantworteten Thread zur 0.9.9900 beschrieben).

1.) Benennung: In der Einzelauslieferung gibt es die Auswahl zwischen "Versandetikett" und "Versandetikett Kunde". Wenn ich unten auf Ausgabe klicke, gibt es "Versandetikett" und "Adressetikett". "Adressetikett" gibt hier das aus, was "Versandetikett" in der Einzelauslieferung ist. Bei Versandetikett ist aus irgendeinem Grund keine Ausgabe, Vorschau, etc. möglich (siehe anderer Thread).

2.) Wenn ich jetzt bei einem gedruckten Auftrag auf "Versand setzen" klicke, habe ich die Möglichkeit, das "Versandetikett" als Vorlage auszuwählen und zu drucken. Dies entspricht jedoch nicht dem, was "Versandetikett" in der Einzelauslieferung bezeichnet, sondern vermutlich dem was unter "Ausgabe -> Versandetikett" eigentlich ausgegeben werden sollte, wenn es denn funktionieren würde.

Also bitte ich einmal um Rückmeldung, ob ich mich hier zu doof anstelle, oder ob hier tatsächlich ein Fehler vorliegt.

Gruß,
Verkäuferlein

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: 0.9.9902 - Versandetikett, Adressetikett, etc. - Unlogiken, Probleme und Bugs

Hallo,

wird in der Auslieferung das "Versandetikett" gewählt, jedoch kein Versand gesetzt, wird automatisch das Adressetikett (Versandetikett Kunde) gedruckt.
Der Ausdruck des Versandetiketts setzt sozusagen den Versand voraus.
Bei Versandetikett ist aus irgendeinem Grund keine Ausgabe, Vorschau, etc. möglich
Zu Aufträgen, zu denen noch kein Versand gesetzt wurde, können somit auch keine Versandetiketten gedruckt werden.
Über die Liste der Aufträge kann nur ein Versandetikett gedruckt werden, wenn bspw. Teillieferungen bereits versendet wurden.

Das ist in der aktuellen Version tatsächlich etwas verwirrend und wird mit der nächsten optimiert.

Viele Grüße
Frank