In Bearbeitung VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Moin, wir haben diese eMail bekommen bei einen ähnlichen Problem:

Abhilfe schafft hier das austauschen der angehängten DLL-Dateien im Hauptverzeichnis jeder eingesetzten Wawi-Installation. Anschließend müsste dann noch das ebenfalls angehängte SQL Script in der Datenbank ausgeführt werden.

Wenn Sie hierzu meine Unterstützung benötigen können Sie mir gerne direkt 2-3 Termine für die Behebung zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß
--

JTL-Software-GmbH
Rheinstr. 7
41836 Hückelhoven

Man darf hier keine ZIP Dateien anhängen. Diese Dateien und auch das SQL Script haben bei uns geholfen als wir das Problem mit der Version 1.5.38.1.
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Das Update-Problem wurde durch den JTL Mitarbeiter Hr. Dahl behoben. Hatte was mit den Vorlagen zu tun...
Danke dazu! 😉
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Wir haben seit Umstellung auf VCS lite aber ein neues Problem:
Das Dashboard zeigt bei Umsatz und Gewinn (Netto) viel zu hohe Werte an. Bin ich der einzige mit dem Problem?
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin Moin,
wir nutzen IDU und haben ebenfalls Probleme mit unseren Business Kunden. Hier werden die Rechnungen scheinbar nicht automatisch hochgeladen, ansonsten haben wir da keine Probleme mit.

Hier wurde jetzt schon öfters das Thema Vorlagen erwähnt, aber leider wurde nie erwähnt welche das nun sein müssen für Business Kunden. Gibt es da unterschiede zu den normalen für Amazon?

Grüße,
Max
 

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
155
25
Moin Moin,
wir nutzen IDU und haben ebenfalls Probleme mit unseren Business Kunden. Hier werden die Rechnungen scheinbar nicht automatisch hochgeladen, ansonsten haben wir da keine Probleme mit.

Hier wurde jetzt schon öfters das Thema Vorlagen erwähnt, aber leider wurde nie erwähnt welche das nun sein müssen für Business Kunden. Gibt es da unterschiede zu den normalen für Amazon?

Grüße,
Max
Dann prüfe mal bitte ob du im Seller-Central nicht doch VCS Lite aktiviert hast.

https://guide.jtl-software.de/jtl-e...rechnungsservice-mit-eigenem-rechnungsupload/
 

TDA

Aktives Mitglied
15. Oktober 2016
19
1
Kann Mann die VCS lite wieder deaktivieren und mit IDU Rechnungen an Amazon senden?
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @TDA

ja, das geht, haben wir auch gemacht, da es mehr probleme gibt als nutzen, vorallem im steuerbereich, ist dies nicht so prickelnd ;)

so wie wir dies verstanden haben, mußt du zuerst im sellercentral den umsatzsteuerberechnungsservice deaktivieren, dort wird dann ein enddatum genannt.

erst dann in der wawi von vcs auf idu umstellen.

jedoch haben wir die erfahrung gemacht, sollten noch gutschriften zu rechnungen kommen, dann werden diese auch noch über den vcs abgerechnet, dann fängt der ärger erst richtig an, wenn dann schon auf IDU umgestellt ist. so war es zum zeitpunkt als wir umgestellt hatten im dezember 2020, ob das heute auch noch so ist wissen wir leider nicht, gehen aber davon aus.

vielleicht kurz nochmals bei jtl rückversichern über ein support- ticket.

CU
;) ;) ;)
 

TDA

Aktives Mitglied
15. Oktober 2016
19
1
Hallo @TDA

ja, das geht, haben wir auch gemacht, da es mehr probleme gibt als nutzen, vorallem im steuerbereich, ist dies nicht so prickelnd ;)

so wie wir dies verstanden haben, mußt du zuerst im sellercentral den umsatzsteuerberechnungsservice deaktivieren, dort wird dann ein enddatum genannt.

erst dann in der wawi von vcs auf idu umstellen.

jedoch haben wir die erfahrung gemacht, sollten noch gutschriften zu rechnungen kommen, dann werden diese auch noch über den vcs abgerechnet, dann fängt der ärger erst richtig an, wenn dann schon auf IDU umgestellt ist. so war es zum zeitpunkt als wir umgestellt hatten im dezember 2020, ob das heute auch noch so ist wissen wir leider nicht, gehen aber davon aus.

vielleicht kurz nochmals bei jtl rückversichern über ein support- ticket.

CU
;) ;) ;)
Ok nun habe den umsatzsteuerberechnungsservice deaktiviert, aber kein Datum angezeigt.

In der WAWI von VCS auf IDU umgestellt, aber werden die Rechnungen nicht an Amazon gesendet.
Muss ich noch etwas anpassen?
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Ok nun habe den umsatzsteuerberechnungsservice deaktiviert, aber kein Datum angezeigt.

In der WAWI von VCS auf IDU umgestellt, aber werden die Rechnungen nicht an Amazon gesendet.
Muss ich noch etwas anpassen?

Hallo @TDA

soweit wir wissen wird der VCS nicht direkt deaktiviert, so wie dieser auch nicht direkt aktiviert wird, in dieser sache ist aber das sellercentral das federführende system.

da unsere umstellung schon im dezember 2020 war, ist dies unser kenntnisstand, haben sie sich diesbezüglich aber, wie von uns vorgeschlagen, nochmals beim jtl-support rückversichert?

CU
;) ;) ;)
 

TDA

Aktives Mitglied
15. Oktober 2016
19
1
Hallo @TDA

soweit wir wissen wird der VCS nicht direkt deaktiviert, so wie dieser auch nicht direkt aktiviert wird, in dieser sache ist aber das sellercentral das federführende system.

da unsere umstellung schon im dezember 2020 war, ist dies unser kenntnisstand, haben sie sich diesbezüglich aber, wie von uns vorgeschlagen, nochmals beim jtl-support rückversichert?

CU
;) ;) ;)
OK Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mal an jtl-support wenden.
LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen