Hallo Manuel,
super, ja ist ein tolles Feature - wir hätte da nochwas für Dich, nämlich mehrere erforderliche Mailadressen die bei meinen größeren B2B-Kunden benötigt werden.
Erlaube diesbzgl. hier meinen damaligen Beitrag einzustellen:
https://forum.jtl-software.de/threa...ch-gemacht-5-minuten-video.120862/post-675910
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Hi,
wie schaut es bei
WaWi-Aufträgen aus wenn der Kunde unterschiedlichen Mailadressen für die Übermittlung der Auftragsbestätigung und der Rechnung bei der Bestellung angibt? - gerade bei unseren größeren B2B Kunden gibt es diese Anforderungen.
Gibt es es dazu in Zukunft eine elegante Möglichkeit? - bis dato legen wir jeweils dafür einen zusätzlichen "Pseudo"-Ansprechpartner an zum Bsp.
AB@xxx.de mit Hrn. AB bzw.
INVOICE@xxx.de mit Hrn. INVOICE, wenn der AB übermittelt wurde stellen wir im Auftrag die Mailadresse auf die des Rechnungsempfänger um (falls wir nicht darauf vergessen). Möglicherweise ist hier auch ein autom.
Workflow machbar.
Es wäre super wenn schon beim Anlegen eines Kunden neben der Mailadesse z.B. eine bereits aktivierte Checkbox z.B. "Mailadresse für Auftragsbestätigung=Rechnung" implementiert wird - falls diese abweicht kann bei Deaktivierung der Checkbox ein 2. Eingabefeld mit der Auftragsbestätigungsmailadresse verwendet werden (oder so ähnlich).
Der I-Punkt wäre noch falls im
Shop beim Checkout der Kunde diese gewünschten Mailadressen angelegt bzw. editiert werden kann (oder auch in seinem Kundenkonto) und diese in der WaWi übernommen werden - oder von unserer Seite in der WaWi im Kundenkonto angelegt bzw. gewartet und dann im Shop aktulisiert werden kann.
Das Thema ist sicher anspruchsvoll da es in diesem Fall ja bis zu 4 relevante unterschiedliche Mailadressen im Auftrag geben kann:
Mailadresse 1: Ansprechpartner (u.a. für die Kommunikation)
Mailadresse 2 für die Auftragsbestätigung
Mailadresse 3 für die Rechnungsübermittlung
Mailadresse 4 in Verbindung mit der Lieferanschrift
Wie löst Ihr das bzw. wäre dies ein Thema für Auftrag 2.0. liebes JTL-Team?
Charly
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Konkret geht es, wie oben benannt, um die
Mailadresse 2 für die Auftragsbestätigung und
Mailadresse 3 für die Rechnungsübermittlung - wäre es möglich auf Kundaten- bzw. Rechnungsadressenebene eine weitere Mailadresse bei Bedarf einzublenden falls der Kunde dies so wünscht? (z.B. ein bereits gesetzer Haken für Mailadresse AB=RE, wenn dieser deaktiviert wird so erfolgt die Einblendung eines weiteren Mailadressenfeld samt jeweiliger Beschriftung)
(vorausgesetzt man kann dies so bewerkstelligen dass die richtige Mailadresse bei AB-Versand bzw. Re-Versand von der Wawi gezogen wird bzw. mittels einem Workflow darauf zugegriffen werden kann)
Dieses Feature wäre natürlich der i-Punkt zu Deinem präsentierten neuem Features mit den unterschiedlichen Rechnungsadressen.
LG
Charly