Inaktiv Lieferant anlegen Fenster lässt sich nicht mehr verkleinern

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Hallo,
seit der Wawi-Version 1.2.3.4 lässt sich das Fenster in der Lieferantenerstellung nicht mehr verkleiner. Das ist für mich ganz großer Mist. Die höchste Auflösung ist 1366x768, das heisst der Speichernbutton und Abbrechen und all die anderen Buttons sind hinter der Taskleiste. In den Wawiversionen davor, konnte ich wenigstens das Fenster noch verkleinern, aber nun nicht mal mehr Das.

Vorschlag: Warum nicht solche Fenster im Querformat abbilden, wie das Auslieferungsfenster?
(Gehört theoretisch in Vorschläge ;))
Und im gleichem Zug netterweise unter Konditionen mal MindestbestellMenge hinzufügen (das wäre Knorke!).
Lieferant-anlegen.png
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @holzpuppe
Du kannst dem Abhilfe schaffen in dem du in der Anzeigeeinstellung von Windows die Skalierung zum Beispiel auf 150% stellst.
Dann sollte das Fenster vollständig zu sehen sein.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Skalierung 150% klappt leider nicht, da bei größerer Skalierung die Schrift und nicht die Auflösung größer wird, also das Gegenteil passiert.
Ich habe für unterwegs und für Meetings auch ein 15" Ultrabook mit 1366x768 , von dem ich mich dann auch mal einklinke und Kundendaten korrigiere oder ähnliches.

Die Lieferantenmaske geht, da meine Taskleiste sich ausblendet.
Bei Kundendaten habe ich selbst im Vollbild nur noch ein paar Pixel von den Buttons.
Andere Dinge passen gar nicht nicht mehr auf den Screen.

1366x768 ist nach wie vor, z.B. bei HP, auch für 15" ein durchaus gängiges Format.
...und bei aktuellen Open Workspaces hat man auch nicht immer seine 27" Monitore unter dem Arm ;)

Es wäre schön, wenn die kleineren Größen wieder berücksichtigt würden, bzw. die Fenstergrößen veränderbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: podengo

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Ich habe das Problem, wenn ich Kundendaten bearbeiten will oder im Fenster "Kunden zusammenführen".
Wie ++chris++ schreibt, bei manchen Fenstern geht es gerade so, aber bei einigen nicht.
Abhilfe wäre da wirklich nicht schlecht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen