Inaktiv Spezielle Formatierung 5er Block

McDeath

Aktives Mitglied
4. August 2019
63
3
Hallo

Ich versuche gerade die Referenznummer für CH Einzahlungsscheine vernünftig darzustellen.
Die Referenznummer wird mit folgender Formel erzeugt.
Benutzervariable RefNr
Code:
"xxxxxx" + BasedStr$ (val(Report.InvoiceShipToAddress.CustomerNumber),10,10) + BasedStr$ (val(Report.InvoiceNumber),10,10)
und mit
Benutzervariable Mod10Ref
Code:
@RefNr + str$(CheckMod10 (@RefNr),0,0)

dargestellt.

Soweit funktioniert alles.
Leider muss ich nun @Mod10Ref wie folgt darstellen:
AA BBBBB CCCCC DDDDD EEEEE FFFFF

Und ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll. Irgendwie erscheinen mir die Zahlenformate nicht logisch.

Danke für die Hilfe.
 

McDeath

Aktives Mitglied
4. August 2019
63
3
Dank eines alten Beitrags konnte ich es jetzt sogar auf eine Variable reduzieren.
Code:
"XXXXXX" + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.CustomerInternalId),10,10) + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.InvoiceInternalId),10,10) + ToString$(Checkmod10 ("XXXXXX" + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.CustomerInternalId),10,10) + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.InvoiceInternalId),10,10)))

Errechnet die Referenznummer inkl. Prüfsumme.
Das ändert aber leider nichts an meiner ursprünglichen Frage. Die Aufteilung der 27 stelligen Ref. Nr. auf einen 2er Block und den Rest 5er Blöcke.
 
Zuletzt bearbeitet:

McDeath

Aktives Mitglied
4. August 2019
63
3
So, die Unschöne Variante. Das muss doch auch anders lösbar sein. Ich meine, für unseren Shop tuts das sicher, aber irgendwie beschränkt das JTL auf 9999 Kunden und 9999 Rechungen.

Code:
"XX XXXX0 00000 " + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.CustomerInternalId),10,4) +"0 00000 "+ BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.InvoiceInternalId),10,4) + ToString$(Checkmod10 ("XXXXXX" + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.CustomerInternalId),10,10) + BasedStr$ (val(Report.InvoiceBillToAddress.InvoiceInternalId),10,10)))
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen