Neu 1.4 Variable Zahlungsziel?

Sandro Gebel

Mitglied
15. März 2018
2
2
Hallo zusammen,

kann es sein das ich nur Blind bin oder ist die Variable für das Zahlungsziel nicht mehr existent?
Ohne wird es etwas müßig sich die "standard"-Vorlage so zurecht zu rücken das man diese auch im Tagesgeschäft nutzen kann.

Für einen Hinweis bin ich schon jetzt dankbar.

Grüße und noch einen angenehmen Tag.
 

Sandro Gebel

Mitglied
15. März 2018
2
2
Nachtrag:

hab es nun selber gefunden. Wen es interessiert ich habe nun folgendes in der Rechnung.

Darstellungsbedingung: Wenn Zahlungsart auf Rechnung
Report.PaymentMethodName == 'Rechnung' AND Report.CreationDate <> Report.InvoicePaymentInformation.DebitDueDate

hat folgende Auswirkung:

Wenn der Name der Zahlungsart auf den Wert "Rechnung" positiv ist UND im Zahlungsziel ein Wert hinterlegt ist, erfolgt die Ausgabe.
ist im Zahlungsziel der Wert 0 hinterlegt, wird die Ausgabe nicht erfolgen, auch wenn die Zahlungsart Rechnung ist.

Bei mir erfolgt nun die Ausgabe:
Zahlungsart: Rechnung
Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag SUMME XY bis zum (Erstelldatum + Wert des Zahlungsziels) unter Angabe der Rechnungsnummer NUMMER XY ....


Der Inhalt ist dann Variabel und die gesamte Ausgabe erfolgt eben nur wenn Rechnung und Zahlungsziel positiv ist.