Gelöst Falsche Preise / Abweichungen bei Preisübertragung und falsche Grundpreise bei Connector 1.8.0.6

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hallo,

es kommt erneut zu Abweichungen im Bereich von 1 Cent bei manchen Preisen und einige Grundpreise werden ebenfalls falsch berechnet / angezeigt ....

Woocommerce 3.5.7
JTL Connector 1.8.0.6
Woocommerce Germanized 3.5

Wenn ich folgenden Preis aus der JTL WAWI übertrage habe ich 1 Cent Abweichung in Woocomerce:

1555579017594.png1555579083533.png

Und ein Beispiel für die Rundungsdifferenzen bei den Grundpreisen:

1555579182723.png1555579228620.png

Ich habe schon eine komplette Preisneuübertragung vorgenommen, danach alle Artikel testhalber neu übertragen und zusätzlich den Artikel mit dem falschen Preis gelöscht und wieder angelegt .... der Preis von 10.00€ bleibt :(

Ich denke mal, hier passt etwas noch nicht so gut ?!?

Viele Grüße,

Olaf
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hast Du Dir die Preise mal in der DB angeschaut? Wahrscheinlich werden die Preise mit mehr als 2 Nachkommastellen übertragen und JTL bzw Woocommerce runden dann unterschiedlich.
 

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Guter Tipp ... werde ich auch nochmal machen ... ABER ... wie schon bei meinem zuvor behandelten Problem zum 1.8.0.4 Verhalten existierten derlei Probleme vor 1.8 nicht .....
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Korrektes Runden ist ein Design-Problem? Echt jetzt?

Ah"verdattert"oi!
Dietmar

Wenn ich das genau nehmen würde ist es nicht mein prob wenn woo falsch rundet . Ich meine ja nur z.B aus 4,5843 macht woo 4,59€. Also speichere ich schon 4,5843 und die frontend Funktion macht daraus 4,58+MwSt bei manchen Preisen jedoch scheint diese Methode wieder einen Fehler zu haben.
Sucht doch nicht den Fehler immer im Connector.
Als Beweis könnt ihr euch die RPC Logs ja anschauen da stehen die korrekte werte drin ! Also bitte spammt Automattic da mal zu das die ihr Rundungsproblem in den Griff bekommen.

So der Post musste jetzt sein ich sage aber auch das ich nicht aufgebe das für euch zu fixen wenn es irgendwie in meiner Macht liegt. Zudem kommt das du meine Aussage falsch verstanden hast Dietmar. Ich sagte es war eine Entscheidung das Standardverhalten zu setzen um Euch auf die Implementierung von WPML vorzubereiten. Mit der Sache kam das als Designidee und wir haben mehr positives Feedback als negatives .
Wenn euch die 1.8 noch zu heikel ist mit den Features in der Open Beta dann bitte deaktiviert diese einfach oder nutzt den letzten 1.7 er . Der Connector wird aber für internationale Geschäfte vorbereitet .

Mfg
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olaf K.

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Wenn ich das genau nehmen würde ist es nicht mein prob wenn woo falsch rundet . Ich meine ja nur z.B aus 4,5843 macht woo 4,59€. Also speichere ich schon 4,5843 und die frontend Funktion macht daraus 4,58+MwSt bei manchen Preisen jedoch scheint diese Methode wieder einen Fehler zu haben.
Sucht doch nicht den Fehler immer im Connector.
Als Beweis könnt ihr euch die RPC Logs ja anschauen da stehen die korrekte werte drin ! Also bitte spammt Automattic da mal zu das die ihr Rundungsproblem in den Griff bekommen.

So der Post musste jetzt sein ich sage aber auch das ich nicht aufgebe das für euch zu fixen wenn es irgendwie in meiner Macht liegt. Zudem kommt das du meine Aussage falsch verstanden hast Dietmar. Ich sagte es war eine Entscheidung das Standardverhalten zu setzen um Euch auf die Implementierung von WPML vorzubereiten. Mit der Sache kam das als Designidee und wir haben mehr positives Feedback als negatives .
Wenn euch die 1.8 noch zu heikel ist mit den Features in der Open Beta dann bitte deaktiviert diese einfach oder nutzt den letzten 1.7 er . Der Connector wird aber für internationale Geschäfte vorbereitet .

Mfg
Jan

Jan,

ich habe schon verstanden, das es ein woocommerce Problem ist (nicht zuletzt da ich selbst zig Jahre Systemprogrammierer war ;) ... und es war auch nicht die Rede davon, das Eure Designentscheidung falsch ist ... im Gegenteil, mir gefällt der Connector wie er jetzt ist sehr gut .... darum will ich ihn ja auch nutzen ...

Es muss allerdings auch erlaubt sein auf Probleme hinzuweisen wenn sie existieren, egal wodurch sie verursacht werden. Deswegen habe ich auch Daten zur Verfügung gestellt um die Lösungsfindung zu unterstützen ! Ansonsten kommt ihr nicht weiter, und die die ihn nutzen haben auch nichts davon ... aber ich denke mal da sind wir einer Meinung ;)

Ich finde es wirklich sehr gut das ihr gewillt seid Workarounds zu bauen ... das ist zwar nicht die eierlegende Wollmilchsau aber es ist zumindest für Alle die beste Lösung ... deswegen noch ein weiterer Hinweis was mir aufgefallen ist ... scheinbar sind auch Preise innerhalb der JTL WAWI selbst betroffen .... ich weiß nicht ob der Connector bei Preisen bidirektional arbeitet und es eine Rückübertragung war, ich weiß nur das ich gestern 2 mal einen Preis von 4,44 € in der JTL WAWI selbst hatte ... und ich könnte schwören die beiden Preise standen zuvor auf 4,45 € ..... ich schaue aber nochmal ob ich das evtl. noch woanders finde ....

Also ... wenn ihr noch Daten oder Infos braucht, gebt Bescheid ...

Viele Grüße,

Olaf
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Jan,

ich habe schon verstanden, das es ein woocommerce Problem ist (nicht zuletzt da ich selbst zig Jahre Systemprogrammierer war ;) ... und es war auch nicht die Rede davon, das Eure Designentscheidung falsch ist ... im Gegenteil, mir gefällt der Connector wie er jetzt ist sehr gut .... darum will ich ihn ja auch nutzen ...

Es muss allerdings auch erlaubt sein auf Probleme hinzuweisen wenn sie existieren, egal wodurch sie verursacht werden. Deswegen habe ich auch Daten zur Verfügung gestellt um die Lösungsfindung zu unterstützen ! Ansonsten kommt ihr nicht weiter, und die die ihn nutzen haben auch nichts davon ... aber ich denke mal da sind wir einer Meinung ;)

Ich finde es wirklich sehr gut das ihr gewillt seid Workarounds zu bauen ... das ist zwar nicht die eierlegende Wollmilchsau aber es ist zumindest für Alle die beste Lösung ... deswegen noch ein weiterer Hinweis was mir aufgefallen ist ... scheinbar sind auch Preise innerhalb der JTL WAWI selbst betroffen .... ich weiß nicht ob der Connector bei Preisen bidirektional arbeitet und es eine Rückübertragung war, ich weiß nur das ich gestern 2 mal einen Preis von 4,44 € in der JTL WAWI selbst hatte ... und ich könnte schwören die beiden Preise standen zuvor auf 4,45 € ..... ich schaue aber nochmal ob ich das evtl. noch woanders finde ....

Also ... wenn ihr noch Daten oder Infos braucht, gebt Bescheid ...

Viele Grüße,

Olaf
Olaf ich schätze solche Rückmeldungen sehr da alle Nutzer davon profitieren können wenn man mit uns arbeitet. Ich habe nur heute morgen ein - zwei Posts und pm erhalten die nicht nur beleidigend gegenüber der Software waren und dem Connector die Schuld gegeben haben sondern auch persönlich gegen mich gerichtet waren. Daher auch meine ausführlichere Nachricht. Sobald die Feiertage vorüber sind werde ich mich ran setzen, testen und Lösungen für euch schaffen.

Frohe Ostertage

Jan
 

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hi Jan,

passt schon ;) Ich find es gut das Du es ausführlicher erklärt hast, dann kann man die Reaktion auch nachvollziehen ... mal davon ab das ich auch nicht ganz verstehe warum Supporter persönlich angegangen werden ... das ihr Euer bestes gebt merkt man an den Antwortzeiten im Forum, das dauert zwar mal nen Tag, aber davon können andere Firmen auch nur träumen ;) ...

wie gesagt, wenn ich helfen kann gebt Bescheid,

viele Grüße und ebenfalls ein frohes Eiersuchen ;)

Olaf
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi Jan,

passt schon ;) Ich find es gut das Du es ausführlicher erklärt hast, dann kann man die Reaktion auch nachvollziehen ... mal davon ab das ich auch nicht ganz verstehe warum Supporter persönlich angegangen werden ... das ihr Euer bestes gebt merkt man an den Antwortzeiten im Forum, das dauert zwar mal nen Tag, aber davon können andere Firmen auch nur träumen ;) ...

wie gesagt, wenn ich helfen kann gebt Bescheid,

viele Grüße und ebenfalls ein frohes Eiersuchen ;)

Olaf


Sooo..... Olaf jetzt darfst dich nochmal austoben nächster Versuch 1.8.0.7.
 

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Wenn ich folgenden Preis aus der JTL WAWI übertrage habe ich 1 Cent Abweichung in Woocomerce:

1555579017594-png.32712
1555579083533-png.32713

Hi Ja, es sieht besser aus.... das obige Problem scheint gelöst zu sein, nun ist aus 10:00 Euro eine 9,99€ geworden... das ist schonmal prima ...


Was immer noch ein Problem ist, ist der Grundpreis,

1555579182723-png.32714


1555579228620-png.32715


Dieseer taucht nach wie vor noch mit 3,97€ anstelle den richtig in der WAWI hinterlegten 3,98€auf ....

Viele Grüße,

Olaf


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen