Gelöst Shopabgleich - Kategorien und Preise werden nicht mehr zugeordnet.

Gauron29

Aktives Mitglied
29. November 2017
6
1
Wir haben das Problem dass bei bestehenden Artikeln nach einer Änderung am Artikel die Shopware Kategorie nicht mehr zugeordnet wird.
Wenn der Artikel aus dem Shop genommen wird und neu hochgeladen wird verschwindet er aus der zugewiesen Kategorie und der Preis ist leer.
Wenn in einer bestehenden Kategorie ein neuer Artikel angelegt wird, landet dieser im Backend unter Kategorien (also über dem Baum Deutsch). In der Spalte Info steht: Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugewiesen.
Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen. Bei Erstellung einer neuen Kategorie und Erstellung eines neuen Artikels in dieser, scheint alles zu funktionieren.
Das einzige was auf dem Server passiert ist, war eine Neuinstallation vom Shopware Connector. Seitdem besteht das Problem.

JTL Wawi 1.3.20
Shopware Connector 2.2.1 (auch bei der Version davor kam es zu diesem Problem, zum Test sind wir auf 2.2.1 gegangen, gleicher Effekt).
Shopware 5.4.6

Vom Provider habe ich diese Logfiles bekommen.

[2019-04-17 11:57:37] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 12:58:35] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:22:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:24:05] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:28:52] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:09] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:10] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:10] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:46] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:46] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.ERROR: Exception from Product (, 299) [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:39:36] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []

Update 18.04.2019

Ich habe den integrity-check vom connector laufen lassen und folgende Fehler erhalten:

Produkte ohne Einträge in der s_articles_details Tabelle
Fehler Es wurden 17 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_details haben


Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle
Fehler
Es wurden 325 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_categories oder s_categories haben

Produkte ohne Einträge in der s_articles_prices (Preise) Tabelle
Fehler
Es wurden 42 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_prices haben

Für eure Hilfe oder Hinweise was ich machen kann bin ich euch sehr dankbar.

Martin Scharnagl
 
Zuletzt bearbeitet:

Gauron29

Aktives Mitglied
29. November 2017
6
1
Problem gelöst.
Die Lösung war denkbar einfach.
In der Wawi den JTL Connector zurücksetzen.
Alle Produkte und Kategorien aus Shopware löschen.
Komplettabgleich vom JTL Wawi aus. Alles läuft wieder reibungslos.
Danke dem JTL Support.

Martin Scharnagl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen