Wir haben das Problem dass bei bestehenden Artikeln nach einer Änderung am Artikel die Shopware Kategorie nicht mehr zugeordnet wird.
Wenn der Artikel aus dem Shop genommen wird und neu hochgeladen wird verschwindet er aus der zugewiesen Kategorie und der Preis ist leer.
Wenn in einer bestehenden Kategorie ein neuer Artikel angelegt wird, landet dieser im Backend unter Kategorien (also über dem Baum Deutsch). In der Spalte Info steht: Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugewiesen.
Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen. Bei Erstellung einer neuen Kategorie und Erstellung eines neuen Artikels in dieser, scheint alles zu funktionieren.
Das einzige was auf dem Server passiert ist, war eine Neuinstallation vom Shopware Connector. Seitdem besteht das Problem.
JTL Wawi 1.3.20
Shopware Connector 2.2.1 (auch bei der Version davor kam es zu diesem Problem, zum Test sind wir auf 2.2.1 gegangen, gleicher Effekt).
Shopware 5.4.6
Vom Provider habe ich diese Logfiles bekommen.
[2019-04-17 11:57:37] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 12:58:35] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:22:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:24:05] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:28:52] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:09] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:10] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:10] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:46] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:46] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.ERROR: Exception from Product (, 299) [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:39:36] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
Update 18.04.2019
Ich habe den integrity-check vom connector laufen lassen und folgende Fehler erhalten:
Produkte ohne Einträge in der s_articles_details Tabelle
Fehler Es wurden 17 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_details haben
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle
Fehler Es wurden 325 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_categories oder s_categories haben
Produkte ohne Einträge in der s_articles_prices (Preise) Tabelle
Fehler Es wurden 42 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_prices haben
Für eure Hilfe oder Hinweise was ich machen kann bin ich euch sehr dankbar.
Martin Scharnagl
Wenn der Artikel aus dem Shop genommen wird und neu hochgeladen wird verschwindet er aus der zugewiesen Kategorie und der Preis ist leer.
Wenn in einer bestehenden Kategorie ein neuer Artikel angelegt wird, landet dieser im Backend unter Kategorien (also über dem Baum Deutsch). In der Spalte Info steht: Dieser Artikel ist keiner Kategorie zugewiesen.
Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen. Bei Erstellung einer neuen Kategorie und Erstellung eines neuen Artikels in dieser, scheint alles zu funktionieren.
Das einzige was auf dem Server passiert ist, war eine Neuinstallation vom Shopware Connector. Seitdem besteht das Problem.
JTL Wawi 1.3.20
Shopware Connector 2.2.1 (auch bei der Version davor kam es zu diesem Problem, zum Test sind wir auf 2.2.1 gegangen, gleicher Effekt).
Shopware 5.4.6
Vom Provider habe ich diese Logfiles bekommen.
[2019-04-17 11:57:37] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 12:58:35] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:22:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:24:05] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:28:52] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:09] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:10] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 14:33:10] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:44] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:45] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:46] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:46] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:47] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:48] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.ERROR: Exception from Product (, 299) [] []
[2019-04-17 16:38:49] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
[2019-04-17 16:39:36] database.WARNING: Could not find any product for default price [] []
Update 18.04.2019
Ich habe den integrity-check vom connector laufen lassen und folgende Fehler erhalten:
Produkte ohne Einträge in der s_articles_details Tabelle
Fehler Es wurden 17 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_details haben
Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle
Fehler Es wurden 325 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_categories oder s_categories haben
Produkte ohne Einträge in der s_articles_prices (Preise) Tabelle
Fehler Es wurden 42 Artikel gefunden, die keine Einträge in s_articles_prices haben
Für eure Hilfe oder Hinweise was ich machen kann bin ich euch sehr dankbar.
Martin Scharnagl
Zuletzt bearbeitet: