Gelöst Wert ergänzen

NBreiter

Aktives Mitglied
12. April 2016
8
0
Guten Tag Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Workflow zu erstellen der mir folgendes Tun soll:
Ausführung bei Rechnungserstellung:
1. Die aktuelle Zahl aus einem Eigenen-Feld entnehmen.
2. Dann den aktuellen Rechnungsbetrag durch 20 dividieren.
3. Dann die alte Anzahl + die Anzahl addieren.

Habe zwar schon die Formel für den 2. Punkt gefunden, dieser funktioniert auch:
Code:
{{ Vorgang.Gesamtbetrag | DividedBy: 20 | FormatNumber: 'N0', 'de-DE' }}

Allerdings funktioniert das addieren der beiden Zahlen nicht also Punkt 3.

Hat jemand eine Idee wie sich dies Umsetzen ließe?

Mit freundlichen Grüßen
Nico Breiter
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Da ich nicht weiß woher du das eigene Feld nehmen willst habe ich die Formel mal universell aufgestellt:

Code:
{% assign MeinEigenesFeld = HierDerBezugZumEigenenFeld %}
{% assign ZwischenErgebnis = Vorgang.Gesamtbetrag | DividedBy: 20 %}
{% assign result = MeinEigenesFeld | Plus: ZwischenErgebnis %}
{{ result | FormatNumber: 'N0', 'de-DE' }}

Bei "HierDerBezugZumEigenenFeld" muss die Variable zu deinem Eigenen Feld rein. Wenn das eigene Feld im Artikel hinterlegt ist musst du aber vorher noch eine For-Schleife absetzen damit du alle Artikelpositionen einbeziehst und dort die eigenen Felder ausliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx und NBreiter

NBreiter

Aktives Mitglied
12. April 2016
8
0
Danke Shopküche.de, das war die Lösung die ich gesucht habe :) So ähnlich hatte ich es schon allerdings mit Logikfehler weswegen es dann schlussendlich nicht ging.