Gelöst WMS Ohne Scanner

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Hallo,

wir würden gerne kurzfristig auf WMS umsteigen einfach um mehr kontrolle über die Lagerplätze zu haben.
Jetzt meine Frage, macht es überhaupt Sinn bzw. kann man WMS überhaupt ohne Scanner einsetzen?
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
562
182
Hürth
Hallo Micken83,

grundsätzlich ist es natürlich möglich das WMS ohne Scanner einzusetzen. Alles was über einen Scanner erfaßt wird, kann ebenso über die Tastatur eingegeben werden.
Ob dies sinnvoll ist, kommt darauf an. Mal eben kurzfristig auf ein neues Lagersystem umzustellen ist normalerweise keine gute Idee.

Haben sie bislang den Packtisch+ benutzt?
Warum wollen/müssen Sie ohne Scanner arbeiten? Die erforderliche Hardware ist recht günstig.

Gruß,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Wir haben das jetzt doch erst mal auf Eis gesetzt wäre wohl nicht sehr schlau gewesen das mal eben kurz vorallem vor der Inventur zu änder:)

Vielen Dank für die Antwort!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Gerade im Zuge der Inventur ist ein Wechsel gut, dann macht ihr nur einmal den Wechsel und könnt direkt danach cool, und organsiert mit JTL- WMS starten.

Die passende Hardware solltet ihr aber anschaffen und die Lagerplätze sollten natürlich auch etikettiert sein, damit ihr gut und performant mit JTL-WMS loslegen könnt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Wir haben hier eine super Vertriebs- und eine WMS-Einrichtungshotline. Gerne beraten wir euch nochmal bzgl. der optimalen Prozesse und einer Einführung von JTL-WMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maydo

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Gerade im Zuge der Inventur ist ein Wechsel gut, dann macht ihr nur einmal den Wechsel und könnt direkt danach cool, und organsiert mit JTL- WMS starten.

Die passende Hardware solltet ihr aber anschaffen und die Lagerplätze sollten natürlich auch etikettiert sein, damit ihr gut und performant mit JTL-WMS loslegen könnt.
Ja das hatten wir uns auch gedacht nur hätten wir uns vorher um die Hardware kümmern sollen.
Aber ich denke das wir in den nächsten Wochen damit starten werden.
Mit der Hotline ist ne Super Sache und ich denke ich werde da NIN den nächsten Tagen bzw nächste oder übernächste Woche darauf zurückgreifen.
Ich habe da nähmlich noch einige Fragen .

Vielen Dank für die hervorragende Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Hallo,

gibt es auch eine Info Hotline für WMS?
Wir wollen gerne die Umstellung auf WMS vornehmen allerdings benötigen wir dafür vorher noch einige Infos was wir dafür am besten für Hardware verwenden können.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, ganz konkrete Empfehlungen sprechen wir nicht aus. Eigentlich ist auch nichts besonderes nötig.

Auf jeden aktuellen PC auf dem JTL-Wawi läuft, funktioniert auch JTL- WMS. Drucker sind die selben, die ihr aktuell auch verwendet.

Lediglich bei den mobilen Geräten solltet ihr auf eine ordentliche Auflösung ab ca. 1280x800 Pixeln achten, damit macht das Arbeiten am meisten Spaß und außerdem eine Android-Version ab 6.0.0.

Ansonsten mal die Suchfunktionen benutzen, das Thema war ich ettliche male Thema. Es gibt hier viel Kundenfeedback im WMS-Forum.

Unsere Facebook-Gruppe ist auch eine gute Anlaufstelle dafür.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen