Neu Elemente im Checkout ausblenden

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
Hallo,

könnte Ihr mir helfen, ich möchte einige Elemente wie das Suchfeld etc. im Checkout ausblenden, damit diese Elemente nicht mehr für den Kunden sichtbar sind und dem Kunden vom Kaufabschluss ablenkt. Dies wird ja auch von allen größeren Shops auch gemacht.

Wie heisst die Anweisung dazu für den JTL- Shop?

Viele Grüße,
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
dies geht nur doch indiv. Template Änderungen, eine Einstellung dazu gibt es nicht.
 

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
Ja das habe ich mir gedacht, wie heisst denn der Befehl dazu?

Damit kann ich dann die Blöcke umschließen, die ich im Checkout ausblenden möchte.

Grüße,
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Am besten über ein Child-Template:
Die Template-Datei heraussuchen und extenden. Darin dann die Blöcke definieren die angepasst werden sollen, geht auch als Leerblock.

z.B. um das Hauptmenü zu entfernen, die Datei "layout/header.tpl" im Child anlegen und:

HTML:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header.tpl"}
{block name="header-category-nav"}<!-- ich bin komplett entfernt worden -->{/block}


Alternativ könnte man ein Plugin einsetzen.
Dropper wäre eine Lösung, wenn auch weitere Funktionen hiervon genutzt werden wollen, oder auch wir haben ein einfaches im Angebot, was das jedoch genau erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Infobanner /Infoleiste ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikelnummer ausblenden? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurationsgruppen ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen