Wir haben JTL WaWi 1.4.20.0 im Einsatz. Läuft im lokalen Netzwerk, mehrere Clients greifen auf die DB zu, klappt alles.
Nun muss ein Client auf die DB von außerhalb über VPN zugreifen.
Client läuft auf einem Win 10 Pro. Verbindung über VPN zum firmeninternen Netzwerk klappt auch (Fritz!Fernzuganz auf Win 10 Pro -> Fritz!Box 7590).
JTL WaWi auf dem Client hat die gleichen Einstellungen(wie alle anderen Clients) für den Zugriff auf die DB und im internen Netzwerk klappt die Verbindung ohne Probleme.
Nur über VPN klappt es nicht. Beim starten der JTL WaWi kommt eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die DB nicht geklappt hat.
Was muss noch beachten werden bzw. geändert werden, damit eine Verbindung doch klappt?
Nun muss ein Client auf die DB von außerhalb über VPN zugreifen.
Client läuft auf einem Win 10 Pro. Verbindung über VPN zum firmeninternen Netzwerk klappt auch (Fritz!Fernzuganz auf Win 10 Pro -> Fritz!Box 7590).
JTL WaWi auf dem Client hat die gleichen Einstellungen(wie alle anderen Clients) für den Zugriff auf die DB und im internen Netzwerk klappt die Verbindung ohne Probleme.
Nur über VPN klappt es nicht. Beim starten der JTL WaWi kommt eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die DB nicht geklappt hat.
Was muss noch beachten werden bzw. geändert werden, damit eine Verbindung doch klappt?
Zuletzt bearbeitet: