Gelöst 1.3.15.6 - Versand MHD-Artikel

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Folgender Ablauf:
Wir versenden MHD-Artikel und haben von einem Produkt verschiedene MHD-Daten. Nun haben wir auch MHD-Artikel in Stücklisten. In diesem Fall 3 Stück. Auf einem Lagerplatz befinden sich 2 Stück mit dem ältesten Datum, weitere 10 Stück mit anderem Datum auf einem anderen Lagerplatz. Der Artikel wird nicht ausgeliefert. Erst wenn die 2 Stück mit dem ältesten Datum ausgebucht, bzw. wenn der Bestand erhöht wird. Also es wird nicht gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max_Kluger

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Es gab ein Problem mit MHDs, das für 1.4.1.0 gefixt ist, allerdings wird das etwas grundsätzlich anderes sein, denke ich: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-23980

Am besten über das JTL-Kundencenter ein Ticket anlegen, damit die Kollegen sich das ansehen, testen und es ggf. direkt an unsere Entwicklung weitergeben können. Vielen Dank.

Es wird sich dann morgen jemand melden. Falls noch vorhanden, bitte jetzt schon ein Backup mit dem reproduzierbaren Problemfall erstellen, damit wir das direkt mit dem Backup debuggen können.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier mal auf, weil wir so ein ähnliches Problem heute auch gehabt haben.
Folgendes Szenario:
Ein Auftrag mit 4 verschiedenen Artikeln, alle Artikel werden mit MHD geführt. Der Lagerstand war bei allen Artikeln ausreichend vorhanden, keine Reservierungen vorhanden gewesen.
Bei 2 Artikeln hatten wir je 2 verschieden MHD´s, aber immer am selben Lagerplatz. Weil eben 2 verschiedenen MHD´s auf dem selben Lagerplatz eingebucht waren, wurde vom WMS keine Pickligste erzeugt. Die Fehlermeldung sagte dann aus, das nicht genug Bestand auf Lager sei!!!

Nach langem Rätseln, warum der Auftrag nicht ausgeliefert wird, entschloss ich mich, die MHD´s auf andere Lagerplätze umzulagern. Plötzlich wurde der Auftrag auch freigegeben.

Jetzt meine Frage dazu.
Warum können / dürfen verschiedene MHD´s vom selben Artikel nicht auf einem Lagerplatz gebucht sein?? Das ist doch nicht logisch, das ich gleiche Artikel auf verschiedene Lagerplätze einlagern muss.
Auch bei einer Retour müsste ich immer vorher nachschauen, welches MHD auf welchen Lagerplatz liegt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Jetzt meine Frage dazu.
Warum können / dürfen verschiedene MHD´s vom selben Artikel nicht auf einem Lagerplatz gebucht sein?? Das ist doch nicht logisch, das ich gleiche Artikel auf verschiedene Lagerplätze einlagern muss.
Auch bei einer Retour müsste ich immer vorher nachschauen, welches MHD auf welchen Lagerplatz liegt.

Welche Version setzt ihr ein? Ab 1.4 sollte das eigentlich möglich sein. Das wurde mal gewollt so programmiert, weil es sonst beim Picken mit Papierlisten am Packtisch zu Fehlern kommen kann.

Wir haben das nun aber erlaubt, wenn der Mitarbeiter dann ein MHD pickt, welches nicht auf der Pickliste steht, hat er halt Pech gehabt. Falls es immernoch nicht geht, melde dich mal im Support, es gibt noch eine versteckte spezielle MHD-Option, die wir noch nicht für alle Kunden freigegeben haben.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Wir benutzen die 1.4.19
Es funktioniert aber anscheinend nicht, weil wir schon 2 x diesen Fehler hatten. Ich werde deinen Rat nachgehen, und einmal den Support damit beschäftigen. ;)
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Kurzes Feedback noch:
bei uns wurde nun die versteckte Option via TV in der Datenbank freigeschalten. Seitdem funktionieren verschiedene MHD´s am selben Lagerplatz einwandfrei!
Vielen Dank an den Support!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lagerplatz mit MHD und Einlagerungsdatum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 4
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0

Ähnliche Themen