Neu Ich SUCHE Plugin - Kategorie-Bild AUTOMATISCH erstellen

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Moin,
ich habe hunderte von Kategorien mit Artikeln die sich ständig ändern (neue hinzu, alte fliegen raus)

Es ist daher auch schwierig entsprechend aktuelle und passende Kategorie-Bilder bereit zu stellen.

Mir schwebt ein Plugin vor welches aus den, in der jeweiligen Kategorie enthaltenen Artikel-Bildern, automatisch ein Kategorie-Bild erzeugt und im Shop anzeigt.
Vielleicht per Overlay-Technik (einstellbar) aus den "obersten" drei Artikeln der Kategorie...?

Gibts so etwas? Hat jemand so etwas oder eine zündende Idee?

Wenn ich mich recht erinnere war das bei XT-Commerce 3.04SP1 einfach so mit im Shop-Core eingebaut (bin mir da aber nicht sicher, ist lange her)
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Man könnte mit relativ wenig Aufwand ein Plug in Schreiben, welches immer das erste Artikel Bild einer Kategorie als Kategorie Bild nimmt… Oder das letzte, oder ein zufälliges
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Ich habe es auf dem Schirm, hatte die Woche leider nicht geklappt und Aktuell ist leider auch schon wieder Stress… Kommt aber definitiv, will ich für meine Shops auch haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Ich habe jetzt eine Lösung für das automatische Einlesen von Kategoriebildern gefunden (dank eines Tipps von ARA-Marketing, danke)

Export- Ameise: Ich lese die Bilder der Artikel (ich gehe immer nur von einer Oberkategorie aus, wird sonst zu unübersichtlich) aus. Die Bilder aller Artikel sind dann in einem Verzeichnis. In der zugehörigen Datei finde ich die Artikel (bei mir EAN und Bildname).
Im zweiten Schritt exportiere ich die Artikeldaten (EAN, Kategorie1, Kategorie2 usw.)
Die beiden Dateien verbinde ich in Excel mit SVERWEIS, so bekomme ich eine Datei mit den Kategorienamen und dem Bildnamen.

Import-Ameise: Nun lese ich die Kategorien ein (Update) und ein Bild eines Artikels aus der Kategorie.
Die Anzahl der Importe hängt von der Anzahl der Unterkategorien ab.

Bei mir klappt es. Falls jemand die Exceldatein als Vorlage haben will, einfach melden.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141

Danke, nicht wirklich.
Ich will keine Artikel in den oberen Kategorien anzeigen.
Das wäre bei mir Wahnsinn, da ich meine 160.000 Artikel extra in Unterkategorien aufgeteilt habe, weil der Shop das mit diesen Mengen nicht mehr hin bekommt.
Bspw. die Oberkategorie AudioCDs hätte dann plötzlich knapp 70.000 Artikel aus den Unterkategorien Pop/Rock/Hörspiel/Hörbuch/Schlager/Volksmusik und deren UnterUnterkategorien #-9/a-g/h-m/n-z usw....

Bei mir geht es ausschließlich um KategorieBild Erstellung aus Artikeln der entsprechenden Kategorie
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10

Ähnliche Themen